Frage von MusFace1, 13

Gibt es ein Programm für den pc das mit sagt wie viel ich jedes Teil übertakten darf?

Zb: Roter bereich = zu wenig drehzahl oder zu viel Drehzahl vom Lüfter.

oder Grün : genau richtig ....

wie eine temperatur anzeige rot heiß= nicht gut Grün = optimal

So in etwa.

Vielleicht kann mir da jemand helfen .

Antwort
von BauerFB, 2

Also es gibt Programme mit denen du übertakten kannst, wie z.B. Afterburner oder ThunderStrom. Aber sie zeigen dir nicht direkt an ob das richtig ist. Bei der Lüfter Geschwindigkeit musst du halt prüfen ob die Lautstärke für dich okay ist und beim Takt musst du langsam rangehen, bis Grafikfehler auftreten. Sollte dies der Fall sein einfach wieder die GraKa leicht zurücktakten. Aber wenn du noch überhaupt keine Ahnung hast würde ich die Finger davon lasen außer natürlich, wenn deine Grafikkarte richtig lahm ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten