Frage von TomPagel, 35

Gibt es ein Programm dieser Art?

Ich suche ein (Mac) Programm, welches das gesagte Aufnimmt und das gesagte schriftlich wieder gibt. Existiert so etwas in der art.

Antwort
von HolzGaragen, 20

Dragon für Mac - Hersteller Nuance - naturallyspeaking

Gibt es auch als Demo. Gute Erfahrungen damit gemacht.

Kommentar von TomPagel ,

Chip.de sagt, dass es davon keine Demo gibt.

Kommentar von HolzGaragen ,

Stimmt, mein Fehler. Ist auch schon länger her, dass ich die Software benutzt habe.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 7

Aufnehmen z.B. mit dem Quicktime Player.

Diktiertes selbständig tippen mit jedem Texteditor, siehe Antwort von @DarkNightmare.

Gleichzeitig eine Aufnahme abspielen und die Diktierfunktion nutzen, scheint nicht zu klappen.

Kommentar von TomPagel ,

wenn ich 2mal fn klicke, taucht nun am Rande des Textfeldes ein Mikrofon auf. Ich kann dort auf Fertig klicken. Jedoch erscheint nicht der von mir gesagte Text im Textfeld und wenn ich auf Fertig klicke, scheint es so, als würde es nicht funktionieren. Ups unter die falsche Frage geschrieben. Aber vielleicht weist du ja die Lösung.

Kommentar von Lupulus ,

fn fn drücken und warten, bis Fertig gemeldet wird. Und dann nix klicken, sondern einfach mal drauflos diktieren. Satzzeichen mitsprechen.

"Ich finde Spracherkennung toll KOMMA weil es das Leben so einfach macht PUNKT NEUER ABSATZ"

Antwort
von DarkNightmare, 12

Hi,

Ich suche ein (Mac) Programm, welches das gesagte Aufnimmt und das gesagte schriftlich wieder gibt.

Das kann dein Mac doch auch ;)

https://support.apple.com/de-de/HT202584

Gruß

Kommentar von TomPagel ,

Funktioniert leider nicht. Ich weis nicht wie ich die Diktierfunktion auf ein Dokument navigiere.

Kommentar von DarkNightmare ,

Seltsam. Ich habe es vorher einmal getestet. Ich habe die Diktierfunktion aktiviert und habe danach in ein Pages Dokument geklickt. Danach die Funktion mit zwei mal tippen auf die FN Taste bestätigt und los gebrabbelt. 

Beim ersten mal hat es nicht geklappt. Beim zweiten Anlauf lief es ohne Probleme und das scheinbar in jedem TextFeld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community