Frage von Schlaumeier13, 49

Gibt es ein programm das Zahlen multipilziert?

Damit meine ich sowas in der art:

Zahl:13

1*13=13

2*13=26

3*13=39

usw.

Antwort
von peterobm, 31

yup, nennt sich Taschenrechner

Kommentar von Schlaumeier13 ,

...

Kommentar von peterobm ,

paar Sachen muss man bei Excel schon eingeben

Antwort
von kreisfoermig, 8

Ja, du führst das Verfahren jedes Mal durch, wenn du schriftliche Multiplikation durchführst. Der Algorithmus im Rechner macht meistens dasselbe (wenn er in Basis 10 arbeitet): er kenn die Sprache {0;1;…;9} und kennt die kleine 1x1 auswendig, und wie man den Zehner in die nächste Spalte überträgt, usw. Zur Basis 2 ist das Programm noch einfacher und besteht aus Verschiebungen, und solchen syntaktischen Tricks.

Antwort
von ffrancky, 31

Ja, Microsoft Excel zum Beispiel

Antwort
von Selinaya, 26

Ja Taschenrechner oder Photomath oder einfach eine Taschenrechnerapp auf PC oder Handy laden

Antwort
von Rosenbaum, 17

Excel? Open Office Calc? R?

Antwort
von Dovahkiin11, 15

Das geht am besten mit excel.

Antwort
von Franz1957, 7

Sowas kann man in jeder modernen Programmiersprache mit einem Einzeiler, z.B. mit Perl:

perl -e "for (1..5) {print $_*13,' '};"
13 26 39 52 65

Oder mit Maxima:

13 * [1, 2, 3, 4, 5];
[13, 26, 39, 52, 65]

Antwort
von annah666, 18

die Seite wolfram alpha kann so ziemlich jede rechnung lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community