Gibt es ein Programm das unsere Galaxie simulieren kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lade dir, sofern du einen halbwegs dezenten PC hast, Space Engine runter. Das ist eine Simulation unseres gesamten Universums. Dort kannst du von der Erde aus zu jedem bekannten Stern und zu jeder bekannten Galaxie reisen. Alles, was noch nicht erforscht ist, wird einfach in dem Programm generiert - das heißt, du siehst das volle Ausmaß und die Struktur unseres Universums. Man kann sogar Planeten finden, auf denen Leben möglich wäre. Das ist ein sehr geiler Zeitvertreib und natürlich kostenlos, da es in der Beta Phase ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Internet eine Diskussion führst ob die Erde flach ist würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen wo ich im Internet unterwegs bin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja, hier noch ne Anleitung zu deiner Frage: wenn du in der Space Engine drin bist, dann suche zuerst die Erde und reise dort hin. Dann musst du den offiziellen Namen des Polarsterns googlen und anschließend in der Space Engine suchen. Wenn du ihn gefunden hast, sollte irgendwo in den Sternen ein grünes Kreuz sein. Dort befindet sich dann der Polarstern. Wenn du nah genug an der Erde bist, kannst du die Zeit schneller laufen lassen, und du siehst, wie sich der Himmel mit dem Polarstern augenscheinlich um die Erde dreht. Ich kenn mich zwar nicht mit dem Polarstern aus, aber ich vermute jetzt einfach mal, dass er genau auf der Rotationsachse der Erde liegt, und deshalb immer an der gleichen Position zu sehen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?