Frage von eddiepoole, 69

Gibt es ein Programm, das mir nach einem Tastendruck den Autohotkey-Ansprechnamen für die gedrückte Taste anzeigt?

Am besten inklusive aller Alias-Namen für die Taste. Also, wenn ich zum Beispiel "Entf" drücke, sollte sowohl "Delete" als auch "Del" angezeigt werden. (vllt. sogar noch die Scancode-Nummer.)

Es gibt zwar Listen, aber die sind lang und unübersichtlich. Und ich hab den Kopf schon lange nicht mehr frei, um mir solche Sachen zu merken, inklusive Maustasten, Numblocktasten, und so weiter. Deshalb meine Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkurus, 48

Bei AutoHotkey ist ein Recorder namens AutoScriptWriter dabei.
Da siehst du, wenn du auf Rec drückst und eine Taste drückst bzw. Mausklick machst, den jeweiligen Code.
Vielleicht noch nicht ganz perfekt wie du es haben willst. Aber eine Hilfe ist das schon mal.

Kommentar von eddiepoole ,

Das hört sich schon mal sehr gut an, ich lads mir gleich runter...

Kommentar von eddiepoole ,

Leider werde ich nicht fündig, kannst du mir einen funktionierenden Downloadlink nennen? Alle Links, die ich finde, sind verwaist.

Kommentar von merkurus ,

Lad dir es mal auf folgenden Link herunter.

http://www.file-upload.net/download-11327731/autohotkeytools.zip.html

Kommentar von eddiepoole ,

Super, danke. Funktioniert perfekt!

Antwort
von merkurus, 17

Schau vielleicht auch mal bei Youtube vorbei. Da gibt es ein Progi zum Ermitteln von Scancode (SC) ; Virtuell Key (VK) ; Keyname (Tastenname).
Dieses kann man durch einfaches Drücken einer Taste feststellen.

Download: http://www.file-upload.net/download-11344635/AutoHotKey_Keycodefinder_218.exe.ht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten