Frage von Vanix33, 16

Gibt es ein Programm das ein launchpad ersetzt?

Hey ich wollte fragen ob es ein Programm gibt mit dem man Remixe machen kann wie zb bei einem Launchpat. Leider ist mir ein Launchpad viel zu teuer und ich würde es sowieso nach paar Wochen nur noch in mein zimmer stellen und es nicht mehr benutzten,

Antwort
von Anonym180101, 12

Also: du machst keine Musik mit dem Launchpad ! Genau so wenig, wie du mit deiner Tastatur im Netz surfst, oder spiele spielst. 

Das Launchpad ist ein optionaler Controller für Ableton Live, und in keinster Weise nötig. Ableton Live ist nur 1. sehr teuer, da allein die billigste "Vollversion" (Ableton Intro) gut 80€ kostet (und das nur für das Programm. Dazu kommen noch evt. Samples).

Und es 2. ausgesprochen komplex ist, und nicht gut für Anfänger ist.  

Antwort
von Beatinfected, 13

Probier mal Magix Music Maker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten