Frage von TorstenKraemer, 34

Gibt es ein Programm, das aufnimmt, was am Computer gemacht wird und gleichzeitig den Ton mit aufnimmt?

Ich möchte gerne ein Video von Cubase (einem Musikprogramm) machen, wie gerade ein Track gespielt wird. Am besten mit Ton.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bergerle, 17

Ich empfehle die die Open Broadcaster Software. Ist kostenlos, sehr vielseitig und eigentlich extra dafür gemacht, den Bildschirm oder bestimmte Programme aufzuzeichnen. Die hauptfunktion ist eigentlich, das Video live zu Streamer, man kann aber auch einfach ein Video auf der Festplatte speichern. 

Je nach Betriebssystem gibt es auch alternativen:

Mac: in QuickTime ist ein bildschirmaufnahmetool integriert, ich hin mir aber spontan nicht sicher, ob das auch den Ton mit aufzeichnet. 

Windows: wenn du eine einigermaßen aktuelle Nvidia Grafik hast, kannst du shadowplay verwenden. Windows 10 hat auch ein integriertes aufnahmefeature (win+g), aber ich meine das funktioniert nur bei vollbildprogrammen, wie die meisten Spiele es sind. 

Antwort
von Tobi1811, 22

Fraps aber das kostet was.

Antwort
von Lazarius, 19

Versuch es mal mit oCam. Die Freeware ist sehr einfach, bringt aber dennoch sehr gute Ergebnisse.

http://www.chip.de/downloads/oCam_61209152.html

Kommentar von TorstenKraemer ,

Hab mir jetzt Apowersoft Bildschirmrecorder Pro installiert und das ist echt gut. Aber danke für die Antwort.

Kommentar von Lazarius ,

Bitte.