Frage von racer212, 24

Gibt es ein Programm /Anbieter / App / System, das automatisch Geld von einem angegebenen Konto in eine gewünschte Währung wechselt sobald Wechselkurs passt?

Ich will in über einem Jahr ein Auslansjahr in Neuseeland / Australien machen. Da ich mit meinem Kumpel der mit will schon Geld auf die seite lege (nicht wenig geld) Wäre es durchaus sinnvoll schon vorher mal Geld zu wechseln. Deshalb dachte ich mir es muss doch ein system geben das automatisch über das jahr, immer wenn der Wechselkus für mich super steht 1000€ z.b. in Australische Dollar wechselt.

Gibt es sowas? Wenn ja wo oder wer bietet das an?

Antwort
von Kakao87, 17

Du kannst von einem Brooker dein Geld an der Börse traden lassen. Da kommen aber noch Gebühren und Steuern dazu. Bei kleinen beträgen unter 10.000 € lohnt das meist nicht. Eine App kenne ich nicht, glaube auch nicht das es sowas gibt.

Schau dir evlt. die Börsenprognosen an und versuche abzuschätzen ob der Kurz eher fällt oder steigen wird.

Kommentar von racer212 ,

Es handelt sich bei uns schlussendlich um 20.000€.
Das stimmt, aber sind die gebühren nicht wieder so hoch das ich gleich zur Bank gehen kann um da zu wechseln?

Kommentar von Kakao87 ,

Das ist von anbieter zu anbieter unschiedlich. Du kannst dich bei deiner Hausbank dazu beraten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community