Frage von Putzlappen33, 19

Gibt es ein Program wo man vorlagen zum Videoschnitt verwenden kann?

Hey Leute ich will für meine Schwester in den Ferien einen kleinen Film zusammenschneiden aus allen Videos von ihrer Hochzeit bin jedoch nicht ganz so begabt in sowas Ich habe es sonst immer mit Vegas Pro 14 geschnitten, das einfachste das es gab, bin nie wirklich in die Materie gegangen und habe mich damit auch nicht wirklich auseinander gesetzt. Und nun soll ich einen Film schneiden kann mir da vielleicht wer ein Programm empfehlen wo es evt. bereits vorlagen gibt die man nutzen kann wie zum beispiel bei iMovie oder Fastcut bzw. wäre es möglich das mir wer diesen Film zusammenschneiden kann ???

danke im vorraus gruß der Putzlappen33

Antwort
von KarlKellerkind, 10

Da gäbe es zum Beispiel Corel Fastclick: http://www.film-bearbeitung24.de/corel-fastflick-videoschnitt-mit-vorlagen/

Ich mache Videos professionell und von daher würde ich von Vorlagen abraten, weil diese oftmals gerade die Sequenzen, die man als wichtig erachtet nicht einpflegen. Das kann alles gut gehen, kann aber auch gerade DIE Szene nicht beinhalten, die man haben will.

Oder geht es Dir generell um einen gewissen Style als Vorlage? Also ein "Hochzeitsvideo"-Template.

Da kannste Dir eins kostenlos runterladen (link in Videobeschreibung):

Oder Vegasaur bietet diverse (auch Wedding-Templates) zum Kauf: http://vegasaur.com/sony-vegas-templates

Beste Grüße

Marc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community