Frage von deruser1973Usermod Junior, 33

Gibt es ein Portal, wo man in München die Busfahrer bewerten kann?

Ich fahre jeden Tag mit dem Bus zu meiner U-Bahn Station. Es gibt selten Tage, wo der Bus pünktlich kommt. Und wenn er dann endlich angekommen ist, dann fährt er noch derart lahm, dass man die Anschluss U-Bahn garantiert nicht mehr erwischt...

Ich suche daher ein Portal, wo man Bus Fahrten und auch die Fahrer bewerten kann um diese zu beschleunigen, oder deren Arbeitgeber mitzuteilen, welch schlechte Fahrer er da anstellt... schliesslich bezahle ich monatlich einen Haufen Geld - da könnte man doch etwas mehr auf Pünktlichkeit achten.

Gibt es sowas, oder muss das erst erfunden werden.

Grüße, euer User

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuerherz2007, 24

Nein, das gibt es nicht. Bei Beschwerden wende dich an die MVV.


Kommentar von deruser1973 ,

Ja,  beschwer du dich mal in München... das bringt rein gar nichts...

Antwort
von ronjaracker, 14

"Einfach einen Bus früher nehmen" wäre im 5- oder 10-Minuten-Takt ratsam. Doch was, wenn der Bus nur ein- oder zweimal in der Stunde fährt? Die Frage muss erlaubt sein, ob die einzelnen Verkehrsmittel ausreichend koordiniert und die Fahrpläne an die Verkehrssituation angepasst sind. Die Verkehrsbetriebe reagieren erfahrungsgemäß sehr aufgeschlossen auf Anregungen und Vorschläge. Also - statt Fahrer anzuschwärzen, die vermutlich nichts für die Misere können, lieber Gedanken machen, was konkret verbessert werden müsste. Und die Ideen dem Verkehrsbetrieb höflich aber bestimmt schriftlich vorlegen. Das hilft.

Kommentar von deruser1973 ,

Mein Bus fährt aber leider nur alle 20 Minuten... und auch nur bis 10 Uhr abends - und das in einer Millionen Metropole...

Definitiv,  ist es die Schuld einzelner Fahrer... denn wenn man an eine Haltestelle ranfährt,  wo man schon von weitem sieht,  dass dort niemand steht - und man hält trotzdem an,  obwohl man schon 5 Minuten zu spät dran ist.... arrrr....

Ich hasse den MVV in München,  vor allem die Busfahrer.. 

Zeit wirds,  dass ich endlich meinen Smart bekomme - dann verpeste ich lieber die Luft,  als lange auf solche "Deppen" zu warten...

Antwort
von X3030, 16

In diesem Fall wendet man sich an die zuständige Leitstelle, respektive Beschwerdeabteilung. 

..alternativ einfach mal nen Bus früher nehmen.., schon sind deine Probleme gelöst.. 😁 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community