Frage von Dreyn, 82

Gibt es ein Platz wo kann ich einfacher leben?

Ich mochte fragen ob gibt es ein Platz wo bekomme ich Essen und die alle wichtigste Dinge die brauche ich zum Leben, aber wo muss ich nicht arbeiten, oder nicht viel arbeiten - das heisst eventuell bekomme ich ein Paar Stunden Aufgaben, sie sagen: 'Mach das und das', ich mache es und muss ich nicht spater uber das sorgen und denken. Ich möchte mich von die Schule (/Arbeit) frei zu machen, und die sorgen hinterlasen. Kann vielleicht sowas enliches wie ein Farm sein oder irgendwelche spirituelle Zentrum/Kloster (ich habe Interesse an Spiritualität). Kennt jemand sonne/enliche Platz?

Antwort
von Candiru, 75

Natürlich kannst du in ein Kloster gehen. Dort wird jeder aufgenommen, aber nur mit der Prämisse in strenger Disziplin zu leben. Hierzu gehört die tägliche Arbeit (z.B. Kochen, putzen, Gartenarbeit) und das tägliche Gebet sowie ggf. Ordensaufgaben. Das Motto vieler Klöster ist nicht umsonst "ora et labora" ("bete und arbeite").

Eine andere Möglichkeit wäre es vollkommen autark zu leben. Hierzu sendest du deinen Personalausweis zum Bundespräsidenten und gibst so deine Staatsbürgerschaft auf. Dann suchst du dir einen Ort wo du geduldet wirst, baust dir dort eine Hütte und lebst von dem was die Natur dir bietet, oder du erbettetelst dir das Nötigste. In Deutschland führt dies jedoch immer wieder zu Konflikten mit den Landbesitzern. In anderen Ländern mag das einfacher sein. 

Die dritte Möglichkeit, die mir einfällt ist als Sachbearbeiter beim Amt zu arbeiten...;)

Antwort
von Kapodaster, 81

In Klöstern oder spirituellen Zentren musst du normalerweise mitarbeiten. Probier es aus.

Antwort
von Hartos, 22

Nicht arbeiten und alles bekommen,du bist der Richtige👍🏿

Antwort
von Emma60, 25

Ja ich weiss ein Ort, er ist  in Indien, genauer in Nord Indien. Kirpal Sagarl iegt in der Nähe in der nähe der alten Stadt Rahon, im Punjab.

Kommentar von Dreyn ,

Und was ist das?

Kommentar von Emma60 ,

Ja sorry, hatte im Dunkeln geschrieben, der Ort ist in Kirpal Sagar, in Indien. Da kann man, etwas mitarbeiten, Kost und Logies gratis. Dort kann man sich auch spirituell entwickeln. Ist für dich aber wohl zu weit weg. Auch ist in Indien Visa Pflicht.

http://www.kirpal-sagar.org/de/ 

Antwort
von themachina, 82

wenn's den gäbe, wäre der ziemlich übervölkert. Keine Arbeit, kein Stress, keine Sorgen? Ein entspanntes Leben?

LOL! Geh arbeiten, verdien Geld und dann kannst du dir genau das leisten. Aber auf Kosten anderer finde ich das asozial.

Antwort
von timo1211, 65

Der Platz den du suchst ist Deutschland.

Kommentar von Schnoofy ,

Netter Versuch, aber leider ist die Antwort genauso realitätsfremd wie die Frage

Kommentar von timo1211 ,

War auch mehr als Witz gemeint 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community