Gibt es ein Pizza ohne Käse?

7 Antworten

Hallöle...

Ja, wenn du sie selber machst...

Pizzaboden kann man fertig kaufen..

Dann einfach den Belag der Pizza mit wenig Öl beträufeln, damit er beim Backen nicht austrocknet..

Lieben Gruß vom Saurier

Es gibt vegane Fertigpizzen, in einer Pizzaria kannst du dir deine Pizza einfach ohne Käse bestellen - oder du machst die Pizza einfach selbst, dann hast du ohnehin freie Wahl.

Ja, die Marinara. Die ist mit Tomatensauce, Kräuter und Knobi

Wie wär's mit Pizzabrot?
Hier wird einfach nur der Teig gebacken (meist schon portionsgerecht eingeschnitten), dann mit Ölivenöl, kleingehacktem Knoblauch, frischen Tomatenstücken, evtl. Rucola etc. belegt.

Wenn du den Käse (Mozarella) auf der Pizza nicht magst, dann kannst du das ja auch einfach bei der Bestellung sagen und man wird deine Pizza nur mit Tomatensauce und den von dir gewählten Zutaten machen. Das ist ja keine große Affäre.

Ja, selbstverständlich. Sogar original italienisch.
Klassische neapolitanische Pizzarezepte können als Beläge einfach nur Olivenöl, Knoblauch und Oregano enthalten.
Oder es gibt auch Rezepte mit Tomaten ohne Käse, z.B. die "Pizza marinara"  mit Tomatenscheiben, Sardellen, Kapern und schwarzen Oliven. Der Geruch ist einfach köstlich. Ich bekomme Hunger :-)))