Frage von MacoLp, 103

Gibt es einen PHP Totmannschalter?

Hallo könnt ihr mir Helfen ich möchte eine Webseite erstellen die Sich Sperrt also Anzeigt "Seite Gesperrt" wenn der Code Geändert wird gibt es sowas? Und Wenn ja könntet ihr mir bitte Helfen

Danke LG Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, 40

Das, was du suchst nennt sich "Intrusion Detection System" oder "Intrusion Prevention System", kurz IDS oder IPS.

So etwas kann man sich auch sehr komfortabel selber skripten, und z. B. bei billigen Shared-Hostern dauerhaft über FTP laufen lassen.

Google einfach mal danach ... es gibt Anleitungen dafür und auch fertige Open-Source Lösungen.

Wenn die Dateien auf deinem Server nach bestimmten Regeln geändert werden, gibt es Alarm per Mail und / oder die ganze Website wird zum Schutz der Besucher vorübergehend gesperrt.

Viel Spaß damit! ;)

Kommentar von MacoLp ,

Vielen Dank

Kommentar von MacoLp ,

Hallo ich finde leider nichts im Internet könntest du mir da helfen ?

Antwort
von triopasi, 71

Welcher Code soll denn geändert werden? Das HTML beim Client? Kannste nicht verhindern. Wieso solltest du das auch müssen?

Kommentar von MacoLp ,

Ich meine dass wenn ich jemanden eine Webseite von mir Gebe und der Ändert den Code dass ein Script im code die Seite Am Laden Hindert und Sagt die Webseite ist Gesperrt wie ein CSS wass Reingeladen wird.

Kommentar von Dory1 ,

Das Skript könnte er dann doch auch entfernen?

Kommentar von triopasi ,

Das ist nicht möglich. Selbst wenn du so einem Code reinschreibst kann er den ja einfach löschen.

Antwort
von tWeuster, 60

Bezugnehmend auf deine Antwort - du denkst zu kompliziert. Du solltest verhindern, dass derjenige deinen Code überhaupt ändern kann. Und dafür gibt es php compiler. Muss aber gestehen, hab ich nie benutzt, nur gehört. Soll auf jedenfall so funktionieren wie in einer compiler Sprache. Am Ende hast du eine .exe oder was ähnliches und der Code ist darin verwurstelt.

Kann man natürlich wieder decompilieren. Ist aber bei weitem schwerer, als wenn du demjenigen gleich lesbaren Code gibst.

Kommentar von MacoLp ,

Ich Hatte mal nach Besucher Countern gesucht und Dass war ein Javascript mit ahref davor und als ich das ahref entfernt habe hat die seite Gestoppt zu Laden und Meinte Ich sollte nicht den Code Ändern.

Kommentar von tWeuster ,

Ok dann mal in einfachen Wörtern - Dein Ansatz ist doof! Such dir eine Verschlüsslung für deinen Code oder gib ihn erst gar nicht raus und hoste die Anwendung komplett selbst.

Kommentar von triopasi ,

Dann hast du halt die Prüfung nicht mitgelöscht.

Kommentar von mepeisen ,

Wollte keine eigene Antwort aufmachen. Neben einem Compiler, der eine EXE ausspuckt, gibt es noch zwei weitere Dinge.

* Obfuscator

* Ioncube/Zend Guard u.ä.

Allerdings wie du zu Recht sagst: Für jede Form der Verschlüsselung gibt es wieder eine Möglichkeit, es zu umgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten