Gibt es ein perfektes leben?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfekt wird das Leben, wenn wir immer wieder in Situationen kommen, die uns positiv überraschen. Das Unerwartete, das Glück bringt, das ist Perfektion. Aber wenn du mich fragst, ist das Leben eine Achterbahn. Man muss einfach versuchen, immer wieder hoch zu fliegen und nicht aufzugeben. Es wäre doch auch langweilig, wenn immer alles perfekt wär, oder? Dann würden wir doch gar nie an unsere Grenzen kommen.

Nein. Der Mensch ist nicht perfekt und so kann das Leben auch nicht perfekt sein. Man kann ein sehr glückliches und erfülltes Leben führen, perfekt wird es jedoch nicht sein da einem das Schicksal immer Stolpersteine in den Weg legt. [und das ist auch gut so]

Ich denke nicht dass es DAS perfekt leben gibt. Für jeden ist etwas anderes perfekt. Für den ein ist ein perfektes Leben , wenn er erfolgreich und reich ist , für den nächsten wenn er seine große Liebe gefunden hat ;)

Für mich ist das Leben perfekt, wenn ich mich wohl fühle und glücklich bin, wenn es meiner Familie und meinen Freunden gut geht und ich mir nicht viele Sorgen machen brauche. Natürlich gibt es im Leben immer mal Momente in denen es schwierig ist und man nicht so recht weiter weiß, aber die gehören auch dazu :)

Es gibt kein perfektes Leben. Wir sind nur Menschen mit Fehlern die wir in irgendeiner Form immer machen werden. Ich glaub zwar nicht an diesen einen Gott, aber wenn es ihn wirklich gäbe, dann wär er mit Sicherheit auch nicht perfekt. Nicht mal das Universum ist perfekt. Wenn alles perfekt wäre, dann gäbe es auch keine Entwicklung. Und keine Entwicklung bedeutet : den absoluten Stillstand. Manchen mögen diesen Stillstand, andere nicht. Die Mehrheit hat sich wohl gegen den Stillstand entschieden, denn sonst würden wir noch in Höhlen wohnen. Wir halten uns immer für die "Krönung der Schöpfung". Die Wahrheit ist: Jede Bakterie ist perfekter als wir! Wir Menschen leben ja auch noch nicht so lang auf der Erde. Wir können also noch gar kein perfektes Leben führen. Das braucht Zeit. Alle von uns leben in einer "Übergangsphase", die bestimmt noch ganz lange dauern wird. Wir strengen uns an und wollen perfekt sein. Den richtigen Weg kennt keiner von uns. Dazu sind wir noch nicht lang genug auf dieser Welt. Wir haben uns noch nicht mal für das "Viertelfinale" qualifiziert. Das Endspiel liegt noch ganz weit vor uns.Vielleicht scheiden wir vorher aus, wer weiß das schon?

Perfekt ist Dein Leben wenn Du es für ei perfektes Leben hälst und es auch zu dem gemacht hast. Für jeden Menschen ist das perfekte Leben an andere Bedingungen und Erfordernisse gebunden. Insofern gibt es das perfekte Leben nicht,