aber es sollte nicht ganz so umfangreich, also nicht so viele Funktionen haben. Aber es sollte schon etwas mehr sein, wie Diablo oder Pool of Radiance. Gibt es sowas, was hauptsächlich mit der maus gespielt wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Starcraft oder Age of Empires könnten ähnlich sein
Hast Du Hellgate London schon versucht? Das ist Diablo recht ähnlich, hat allerdings eine wasd-Steuerung. Aber die ist schnell gelernt, ich hab´s auch hingekriegt ohne vorher viel Erfahrung gehabt zu haben.
Hab ich nicht, aber schau ich mir mal an. Danke.

öhm noch weniger umfangreich als WC3? Das wird echt schwer. Probiers mal Mit Schlacht um Mittelerde... oder der hirnlosen AoE serie
Ich spiele diese Spielchen hier und da mal, aber ich will nicht gleich Gruppen beitreten oder so. Dafür spiel ich das zu wenig. Entsprechend wenig solcher Spiele kenne ich und ungeübt bin ich auch mit Tastenfunktionen, etc. Also darf es auch einfach und evtl. sogar hirnlos ein. ;-) Schau ich mir mal an. Danke.

Spellforce. Wobei das dir vielleicht schon zu unkompliziert ist. Mir hat es eine Zeit lang Spaß gemacht.
Da ich bisher nur die beiden o.g. gespielt habe, darf es ruhig auch entsprechend einfach sein oder sollte nur eine kleine Steigerung dessen sein. Schau ich mir mal an. Danke.
Star Wars: Empire at War,Schlacht um Mittelerde2,Company of Heroes,Civilization 4,Age of Empires 3, Codename Panzers - Phase Two, Medieval 2:Total War,Paraworld,Rush for Berlin,Earth 2160,Empire Earth 3
Besten Strategiespiele die im Moment auf dem Markt sind.
Na, das ist mal eine Auswahl. Vielen Dank
Werd ich mir mal anschauen. Danke.