Frage von Nimrox, 32

Gibt es ein PC-Lernprogramm für das Amateurfunkzeugnis?

Gibt es so ein Lernprogramm, wie "Fahrschulcard" bei den man für die theoretische Führerscheinprüfung lernt, auch für die theoretische Prüfung des Amateurfunkzeugnises?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tolfos, 30

Es gibt mehrere Sachen, Online-Kurse aber auch Test-Prüfungsfragen,wie z.B. hier:

http://www.afup.a36.de

Man kann unter "Prüfungen" dann unter Test.Prüfungsbogen der Klassen A oder E auswählen. Zum Lernen und sich testen gibts auch Apps für Android oder anderes Material, einige Links finden sich hier:

http://www.funkwelle.com/amateurfunk/lernen-fuer-amateurfunkpruefung.html

Antwort
von Gluglu, 10

Die afupa36 ist sehr gut zur finalen Vorbereitung auf die Prüfung weil Du damit immer weißt, wie Du stehst! Es gibt aber auch diverse Bücher, die aber unter Umständen nicht direkt auf die eigentilche Prüfungsfrage schließen lassen.

Von mir sind die Teile 2 und 3 im Netz, die gerne zur Vorbereitung genommen werden... dort findest Du hinten dran die sogenannten Handzettel, die tabellarisch alle wichtigen Daten zum einfachen Lernen beinhalten.

Es wäre einfacher für Dich, wenn Du nach Deinem nächsten DARC- Ortsverband suchst und mit denen mal Kontakt aufnimmst... denn da kann Dir bei Fragen direkt geholfen werden anstatt daß Du ewig blätterst und nicht genau die Antwort auf Deine Frage findest, die Du eigentlich brauchst. Ein Ansprechpartner wäre hier in jedem Fall, zusätzlich zu diversen Apps, sehr von Vorteil!

73

Antwort
von teutonix1, 23

Online schon: Guckst du:

http://www.darc.de/referate/ajw/ausbildung/darc-online-lehrgang/ unter

Prüfungsvorbereitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community