Frage von Pepsi4ever, 90

Gibt es ein paar neue Fußballregeln für die EM 2016?

Mein Kumpel hat vorhin erzählt, dass der Fußball Weltverband ein paar Fußballregeln pünktlich zur EM geändert/angepasst hat.

Stimmt das?

Falls ja, wie lauten diese neuen Regeln?

Antwort
von steffenk, 39

Meine Vorredner haben ganz Recht. 95 neue Regeln gibt’s. Meine zwei persönlichen Highlights:

Unterhose

Sichtbare Unterwäsche muss dieselbe Farbe haben wie das Tenue. Sollte eine Mannschaft eine mehrfarbige Hose haben, müssen sich diejenigen Spieler, die sichtbare, lange Unterhosen tragen, auf einen einheitlichen Farbton einigen.

Spielen ohne Schuh

Ab dem 1. Juli ist es gestattet, trotz fehlendem Ausrüstungsteil, sei das ein Schuh oder ein Schienbeinschoner, bis zum nächsten Unterbruch weiterzuspielen. Bis jetzt wurde das Spiel sofort unterbrochen und das Vergehen mit einem indirekten Freistoss geahndet.

Antwort
von roidsbrah, 46

ja das stimmt. es gibt 95 neue regeln ab 1 juni 2016.

die wichtigsten findest du hier z.b.:

http://www.watson.ch/EM%202016/Sport/297805021-Dreifachbestrafung-wird-abgeschw%...(!)-neuen-Fussballregeln  (runterscrollen)

Antwort
von lefoupedalant, 46

Viele zu viele neue Regeln (95x). Die kannst Du mal in Ruhe nachlesen auf http://www.fifa.com/about-fifa/official-documents/index.html

Antwort
von mohrmatthias, 44

schau hier.

http://www.antenne.de/nachrichten/sport/em-2016-neue-fussballregeln-zum-angeben

Antwort
von xLukeSkywalker, 19

die mittellinie ist jetzt eine neutrale zone und wenn du sie betrittst und einen pass bekommst ist es kein abseits, früher war das nicht geregelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community