Frage von GregorT,

Gibt es ein Online Stimmgerät mit Mikro??

Also wo ich nen Ton spiele und dann angezeigt bekomme ob ich nachstellen muss?

Antwort von Kayman,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das funktioniert mithilfe eines Smartphones und der App Da Tuner zeimlich gut. Die Technik ist da schon so weit, dass du nicht mal mehr ein Mirko benötigst. Zudem kannst du diese App für ganz viele Instrumente benutzen.

Video von Kayman Fragant 11.01.2012 - 17:10
Instrumente stimmen - so gehts!
Antwort von joergvonpalo,

Tuner gibt es als Freeware-Versionen im Netz, Mikros natürlich nicht, Du kannst Dir online eins bestellen oder anderswo kaufen (außer Du hast einen Laptop mit eingebautem Mikro)Außerdem brauchst Du einen kleinen Mixer, um das Signal des Mikros zu verstärken. Zum Schluß kommst Du billiger weg, wenn Du ein normales Stimmgerät kaufst (ca. 20,-€)

Antwort von primusvonquack,

http://www.drohm.de/tuned/

Antwort von primusvonquack,

http://www.zeta.org.au/~dvolkmer/tuneit.html

Antwort von anjanni,

Ich habe mir ein elektronisches Stimmgerät (um die 15-20 Euro) gekauft. Da brauche ich nichts online. Ist ja auch einsetzbar, wenn ich gerade keinen Computer habe.

Kommentar von GregorT,

^^ klar =) Aber ich hab grad keinen hier nur nen Laptop ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Gitarrenstimmgerät online - durchs Mikro? Hallo, habe heute nach ca. 8 jahren meine Gitarre wieder mal ausgepackt und natürlich keinen Dunst mehr von irgendwas. ^^ Da is das erste Problem, das sich mir in den Weg stellt: Das Stimmen. Nachdem mein musikalisches Gehör anscheinend nicht da...

10 Antworten
  • Gitarre online Stimmen Ich suche ein kostenloses online Stimmgerät, was mit Mikrofon funktioniert. wo ich also einen Ton spiele und der PC erkennt dann zu hoch oder zu tief. gibts das? pls mit link.

3 Antworten
  • Programm Instrument stimmen Guten Tag zusammen, Ich habe mich gerade gefragt, ob es ein Programm gibt mit dem man sein Instrument stimmen kann (in meinem Fall ein Violoncello). Also mal schnell gegoogelt aber nur Ramsch gefunden der die Töne vorgibt. Von einem Stimmgerät e...

1 Antwort
  • stimmgerät-app hey, kennt jemand ne gute Stimmgerät-App für iPod Touch? Sollte so eine sein. die wie ein richtiges Stimmgerät funktioniert, also die Töne die man spielt auch erkennt.... wenns geht kostenlos.....

3 Antworten

Verwandte Tipps

• Gitarre ohne Stimmgerät stimmen Die einfachste Möglichkeit wäre mit der Stimmgabel (Kammerton A = 440 Hz). Den Ton bekommst Du auch bei (w w w.) kammerton.de diesen Ton findest Du mehrfach auf der Gitarre, und zwar auf der A-Saite Flageolett 5. Bund und D-Saite Flageolett 7. ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten