Frage von pllgerman31, 25

Gibt es ein online Ordner, wo zwei Personen gleichzeitig schreiben können?

Also ich weiss nicht ob ihr es verstehen werdet, weil für mich ist es auch schwer zu erklären... aufjedenfall müssen ich und eine Freundin ein vortrag in geschichte machen und da wir beide kaum zeit haben um uns zu treffen und zusammen zu arbeiten, wollte ich fragen ob es sowas gibt wo man z.b beide gleichzeitig  in Word was schreiben können. Damit wir immer sehen können wie weit der anderere ist usw und wir es nicht jedesmal per e-mail schicken müssen...
Falls es sowas gibt, wie heisst es? und wie funktioniert es?
sorry ich komme mich bei solchen sachen wirklich 0 draus..
hoffentlich versteht ihr was ich meine

Antwort
von EvilMastermind, 9

OneNote kann glaube ich sowas, aber naja, meh. 

Ich würde vielleicht die Google Drive Sachen benutzen, hab damit aber auch wenig Erfahrung. Aber dafür kann man mit dem Editor sehr viel machen und man kann Kommentare usw. machen. Ob das gleichzeitig Arbeiten geht bzw. wie gut weiß ich aber nicht. Ich glaube man kann sich aber zumindest anschauen wer was gemacht hat und halt an einer Datei arbeiten ohne die hin und her zu schicken. 

Das letzte mal wo ich n Konzept mit n paar Fremden gemacht habe, haben wir das hier benutzt und es hat (die meiste Zeit) gut funktioniert, ist mit Abstand am simpelsten, allerdings kein volles Word. Eher so ne art Editor. Naja es funktioniert und man muss sich nicht anmelden, irgendwo auf die Seite klicken und dann den Link weiter geben reicht. http://piratepad.net

Antwort
von PhySpa, 9

Du kannst das ganzes über Google Docs machen.

Antwort
von spellon, 14

Man kann z.B. OneNote als GruppenSeite einrichten. Dann wird je nach Verbindung alle paar Sekunden aktualisiert was neu geschrieben wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community