Frage von NuckiNuss003, 69

Gibt es ein "Noten" Programm?

Gibt es ein Programm für den Computer, wo man Noten in Notensysteme eintragen kann? So eine Art "Notenpapier" im Computer....

Gibt es so etwas auch für die Tabs zum Gitarre spielen?

Könnt ihr ein Programm empfehlen? Oder geht das eventuell auch über eine Internetseite?

Danke schon mal!

Antwort
von Trashtom, 32

Hi, 

Guitar Pro. Da kannst du Noten oder Tabs eintragen und abspielen lassen. Sogar mehrere Spuren, damit eine Band entsteht. 

Antwort
von Hoellenhunt, 39

Kommt drauf an bei Apple kann ich dir Garage Band (Vorinstalliert) empfehlen dort kann man Verschiedene Tonspuren Einfügen und darauf Doppelklicken und dann unten auf "Notation" drücken dann kannst du dort die Noten ansehen und auch neue Einfügen falls du Windows haben solltest weiss ich allerdings nichts da Garage Band nur auf Apple Läuft.

Antwort
von Comment0815, 35

tuxguitar. Das ist kostenlos (ich glaub sogar OpenSource). Probier's einfach mal aus. Aber das ist halt eigentlich für Gitarre gedacht, vielleicht passt's ja trotzdem für dich.


Antwort
von Chris10021999, 26

Ich kann Guitar Pro 6 empfehlen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 19

Für Noten musecore: https://musescore.org/de

Zum Komponieren Ludwig: http://www.komponieren.de/

Antwort
von 02210, 21

Guitar Pro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community