Frage von bobbygehtheim, 117

Gibt es ein Notebook mit Miracast-Unterstützung?

Hallo,

ich suche ein Notebook, das von Haus aus Miracast unterstützt. Leider kann ich sowas bei den Händlern nicht finden. Gibt es sowas oder brauch man immer einen Adapter? Ich hätte am liebsten eins von Lenovo.

bobbygehtheim

Antwort
von Denno2015, 106

Also du brauchst immer einen Adapter denke ich, mir zumindest kein anderer Fall bekannt. Allerdings ist es auch wichtig, ob dein Rechner überhaupt Miracast fähig ist.

Samsung bietet da eine einfache Anleitung, um das rauszufinden:

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1073898

Kommentar von joanasi ,

da war doch die frage!! ob ein laptop dazu fähig ist!!

Antwort
von joanasi, 56

ich hab ein lenovo yoga 300irgendwas.. bisher konnte ich auch alles auf den pc streamen, auch ohne adapter - weder für pc noch TV.. geht aber leider seit kurzem nicht mehr.. kp warum.. aber theoretisch ist es also möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community