Frage von loeweherz2000, 34

Gibt es ein neutrales Gericht?

Hi Leute,

ich möchte heute etwas leckeres für meine Familie kochen und habe mir gedacht ich mache einen Salat mit Granatapfel, Brunnenkresse und Büffelmozzarella. Außerdem möchte ich Schokofondue mit verschiedenem Obst machen. Das sind aber leider beides keine Hauptgerichte und nun habeich mich gefragt, ob es etwas neutrales gibt (z.B. Pancakes), die man sozusagen als Grundlage des Essens kochen, backen etc. kann.

Habt ihr eine Idee oder glaubt ihr, dass das mir Pancakes gut schmecken könnte?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im Vorraus. Liebe Grüße, Loeweherz2000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vdeparty, 6

Hallo Loeweherz,

ich muss gestehen, für mich sind Pancakes überhaupt nicht neutral sondern definitiv eine süße Haupt- oder Nebenspeise.

Zu einem Salat in dem mediterranes wie Granatapfel und Büffelmozzarella enthalten ist würde ich zu einem entsprechend mediterranen Hauptgang raten. Ich liste mal ein paar Dinge auf:

Gemüseauflauf (z.B. mit Zucchini, Tomaten, Paprika, Aubergine, Kartoffel, Lauch, grünem Spargel, ... klein schneiden, in eine gefettete Auflaufform geben, etwas Tomatensoße oder Ei-Sahne-Gemisch dazu und mit Käse überbacken. Kartoffeln und Karotten müssen evtl. vorgekocht werden.)

Nudeln mit Tomatensoße (sehr simpel, geht einfach und schnell - schmeckt eigentlich immer)

Linsen-Reis (Reis kochen, kurz bevor er gar ist Linsen aus der Dose abtropfen und unter den Reis mischen. Fein gehackten Knoblauch und Petersilie dazu) - wahlweise dazu anstatt Linsen auch Kichererbsen, Pinienkerne oder Mandelsplitter.

Hört sich etwas davon für dich gut an?

Mit Schoko in jeglicher Form macht man nie etwas falsch finde ich. Wenn du die mediterrane Linie dabei halten willst, könntest du zB Granatapfel, Feigen, Datteln, Zitrusfrüchte dazu servieren.

 

Antwort
von Vivibirne, 4

Pancakes mit zucker kann man süß belegen, zb marmelade kakao Nutella erdnussbutter scholosauce und eis.
Pancakes ohne zucker kann man süß belegen & herzhaft(Käse Schinken Salat etc)
Also super auch als wrap ;-)

Antwort
von Hooks, 20

Das schmeckt bestimmt gut mit Pfannkuchen, darin könntest Du den Salat einrollen - falls Dir Käse mit Mehl bekommt.

Pellkartoffeln sind auch immer gut, mit Salz und Butter, dazu Salat.

Frisches Obst könnte ich nach Mehl und Kartoffeln allerdings nicht essen, bei mir muß das Rohe zuerst, sonst gibt es Blähungen. Geht das bei Dir?

Antwort
von BoeserEngel81, 15

Eierpfannkuchen finde ich würden auch gut dazu passen!

Antwort
von BoeserEngel81, 7

Würde mich mal interessieren für was du dich letztendlich entscheidest! :o))

Antwort
von Miriam1977, 16

Vielleicht etwas Kurzgebratenes wie Putenbrustfilet, Hähnchenbrustfilet, Schweinefilet oder Rumpsteak/Rinderfilet? Lässt sich auch gut via Niedergarmethode im Ofen zubereiten.

Kommentar von loeweherz2000 ,

Danke für deine Antwort. Das ist echt ne tolle Idee, aber außer mir sind leider alle in meiner Familie Vegetarier... (-;

Kommentar von Miriam1977 ,

...und ich dachte mir gerade als Kontrast zu deinen vegetarischen Vor- und Nachspeisen. :)

Nudelgerichte sind auf jeden Fall immer neutral. Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten (asiatisch aus dem Wok, italienisch mit Pesto, etc.)

Vielleicht auch gefülltes Gemüse (Aubergine, Tomate, Paprika, ...)?

Antwort
von Christina0107, 16

Spaghetti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community