Frage von Topic127, 155

Gibt es ein neues Leben nach dem Tod?

Ich stelle mir das immer so vor: Gott hat die Macht Seelen zu verteilen. Stirbt einer, wird er bald wieder an einen neuen Körper verliehen. Ich wusste ja auch nicht, das es nach meiner Geburt weitergeht, oder?

Antwort
von nowka20, 38

da hilft nur erkenntnis
---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

---hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

--------------------------------------------------------------------------
---ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Antwort
von PaigeMarie, 81

Die Frage kannst nur DU selbst beantworten. Theoretisch könnte nach dem Tod alles passieren: man könnte ins Jenseits geraten, es könnte einfach aus sein oder unsere Seele könnte neu verteilt werden. 

Wie schon gesagt es ist alles möglich und wenn du glaubst dass du wieder auf die Erde kommst dann halte daran fest und lass dir von niemanden reinreden. Schließlich sind wir alle nur Menschen und haben keine Ahnung vom Leben und auch nicht vom Tod.

Antwort
von pingu72, 56

Das weiß niemand...

Antwort
von ingwer16, 69

Grundsätzlich denke ich das es die Intuition " Gott "  nicht gibt !
Glaub aber an sowas wie " Karma " .... Alles kommt iwie zurück , egal ob gut oder schlecht .

Antwort
von Steffile, 67

Ja, wer weiss, wer du in deinem frueheren Leben warst...

Kommentar von allenundso ,

Vll. ein Einhorn!

Als ich in Irland war, habe ich Spuren gesucht, nach langer Zeit habe ich schließlich herausgefunden, dass ich ein Einhorn war.

Mein Bruder war übrigens ein Helikopter und meine Schwester ein Vulkan.

Kommentar von Topic127 ,

Die Frage war eigentlich nicht dazu da von euch ins Lächerliche gezogen zu werden...

Kommentar von allenundso ,

Na, die Frage ist schon so lächerlich, dass sie nicht ins Lächerliche gezogen werden kann.

Antwort
von Sorrisoo, 49

Ich hoffe nicht.

Antwort
von nordlyset, 33

Das kann dir keiner sagen, und diejenigen, die das beantworten könnten, können wir nicht fragen, da sie tot sind. 

Ich glaube nicht an sowas, wie Himmel oder Hölle. Das sind Erfindungen des Menschen, um ihn zu motivieren, ein guter Mensch zu sein und vor schlechten Taten abzuschrecken.

Ich glaube, wenn man stirbt, ist einfach nur Licht aus und Vorhang zu. Das Gehirn wird möglicherweise noch eine kurze Zeit weiterleben, möglicherweise wird das, wie ein seltsamer Traum, bis auch das Gehirn endgültig stirbt.

Ein Leben nach dem Tod gibt es in meinen Augen nur in Form von Maden und Fliegen.

Antwort
von luixsaax, 50

Zu deiner Frage:  Das kann leider niemand beweisen :D  Beantworten muss sie jeder für sich selbst. 

Antwort
von Schuwidu, 45

Wenn weg,dann weg,nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten