Frage von ginevrapotter, 71

Gibt es ein neues Harry Potter Buch?

Meine Freunde erzählen immer, das JK Rowling noch einen Teil über die Kinder schreibt. Ist das wirklich so?

Antwort
von Dahika, 21

Ich hoffe nicht. Da Severus Snape tot ist, fehlt der interessanteste Hauptcharakter.

Wovon sollte denn so ein neues Buch handeln. Von den Abenteuern der Kinder im Internat. So eine Art Hanni und Nanni Verschnitt. Gähn.

Kommentar von TheDoctor13 ,

War doch auch vorher schon so, mit den Abenteuern im Internat xD

Antwort
von Ysosy, 39

In ihrem Blog 'Pottermore' liefert Joanne K. Rowling eine knappe
Zusammenfassung: In 'Harry Potter and the Cursed Child' soll nicht die
Vorgeschichte zu den sieben Büchern erzählt werden. Das Stück spiele 19 Jahre nach dem langersehnten Showdown zwischen Harry und Lord Voldemort -und erzähle aus dem Alltag von Harry als Ehemann, Vater von drei Kindern und überarbeiteter Mitarbeiter des Zauberei-Ministeriums.



Im Mittelpunkt soll dabei sein ältester Sohn James Severus stehen: Wenig überraschend muss der sich zusammen mit seinem Vater einer bösen Macht stellen. Laut Medienberichten habe die 50-Jährige das Stück nicht komplett selbst geschrieben, sondern zusammen mit Drehbuch-Autor Jack

Thorne. Das Ganze soll mit über 30 Darstellern auf die Bühne gebracht
werden.



Über die Besetzung ist bislang noch nichts bekannt. Sicherlich würden sich viele Fans freuen, Daniel Radcliffe auch auf der Theaterbühne in seiner Paraderolle zu sehen.


(Quelle: vip.de)


http://www.vip.de/cms/fortsetzung-von-harry-potter-geplant-joanne-k-rowling-brin...

Es soll ein Theaterstück werden. Man kann vermuten, das es auch als Buch oder Film erscheinen wird.

Antwort
von jessman1205, 35

Es gab tatsächlich mal Gerüchte, das sie ein weiteres Buch schreiben wird. Aber sie hat es noch nicht gemacht (leider).

Kommentar von Evil29Sadness ,

doch hat sie ^^

Antwort
von sup3rfruitfly, 21

Auf Pottermore stand, dass sie ein Theaterstück namens the cursed child geschrieben hat, es wird in London aufgeführt, aber es sind nicht die Darsteller aus den Filmen, sondern andere (ein teil der Besetzung steht schon fest, wenn du willst kannst du das ja mal googlen)

Antwort
von WithoutName852, 15

Kein Buch, nein.

Aber sie hat an dem Theaterstück mitgeschrieben, das bald erscheinen wird. Das handelt von der nächsten Generation.

Antwort
von Schokomuffin09, 6

Soweit ich weiss soll es kein weiteres Buch geben es kommt aber jetzt ein Theaterstück raus mit soetwas wie de Vorgeschichte von Barry pptter also mit seinen Eltern und so. Daniel ratcliff und die anderen spielen aber nicht mit. Könnte mir aber schon vorstellen, dass wenn nicht J.K Rowling dann wer anders daraus ein Buch schreibt

Antwort
von TheDoctor13, 19

Nein, das stimmt definitiv nicht.

Kommentar von Evil29Sadness ,

doch, das theaterstück wird auch als buch erscheinen, ob es nur das Skript ist oder wirklich als Roman verfasst, weiß ich allerdings nicht

Kommentar von TheDoctor13 ,

Sie hat schon des öfteren gesagt, dass sie kein Buch mehr darüber schreiben wird und sich neuen Sachen zuwenden will. Das lief anscheinend nicht wirklich gut und jetzt kehrt sie anscheinend wieder zum Harry Potter Franchise zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten