Frage von blablib, 30

Gibt es ein Name für diese Anzeiche?

Hallo Zusammen

Ich habe seit ca. einem halben Jahr immer wieder Bilder welche plötzlich vor meinen Augen auftauchen. Meistens sind es Erinnerungen an meine Kindheit. Meistens nicht sehr tolle. Danach kriege ich öfters Angstzustände. Die Bilder "tauchen" immer öfters auch. Anfangs war es vielleicht ein mal pro Tag momentan kann es schon alle 5 Minuten passieren.

Nun wollte ich mol fragen ob jemand weiss was das sein könnte. Und wie man dem sagt. Habe im Internet nichts dazu gefunden, habe aber auch schon von diesen Anzeichen gelesen.
Ich möchte eigentlich mit meiner Vergangenheit abschliessen aber wenn ich alle 5 Minuten daran erinnert werde, geht dies nicht.

Besten Dank für eure Antworten!

(bitte keine dummen Kommentare machen, ich möchte nur ernst gemeinte antworten.) Danke!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo blablib,

Schau mal bitte hier:
Körper Krankheit

Antwort
von Sabiatrenborns, 15

Wahrscheinlich kommen jetzt von Deinem Unterbewustsein Dinge hoch, die Du nie richtig verarbeitet hast. Wenn Dein Körper bz. Deine Psyche das so oft wieder hochkommen lässt, musst du wohl wirklich was verarbeitn und zwar nicht durch verdrängen.

Vielleicht durch eine Therapi. Sprich doch mal mit dinem Hausarzt (wenn Du dahin Vertrauen hast)

Kommentar von blablib ,

Okey Vielen Dank!

Antwort
von Seanna, 9

Das nennt sich "Flashback", spezieller noch "Intrusion".

Unter Flashback wirst du viele Infos finden.

Kommentar von blablib ,

Du weisst aber gut bescheid! Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community