Frage von Roubex, 43

Gibt es ein Museum in Hamburg oder Schleswig-Holstein, das sich nur mit dem Thema 2. Weltkrieg befasst?

Ich hab eben gegoogled und leider nicht wirklich was gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 12

Museen bilden ja immer die Geschichte eines bestimmten Themas ab, reine Museen zum WK II sind mir so nicht bekannt.

Rein zur Zeit des WK II findest du höchstens Gedenkstätten wie z.B. KZ-Außenlager Ladelund https://de.wikipedia.org/wiki/KZ-Au%C3%9Fenlager_Ladelund o.ä.

Ich vermute mal am ehesten würde noch das Marine-Ehrenmal Laboe https://de.wikipedia.org/wiki/Marine-Ehrenmal_Laboe#Die_museale_Funktion_des_Mar... dem entsprechen was du suchst.

Ansonsten schau mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Museen_in_Schleswig-Holstein oder hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Museen_in_Hamburg rein.

Antwort
von DarkWolf922, 21

Glaube nicht, aber in Dresden steht das militärhistorische Museum der Bundeswehr.
Dort steht alles was man braucht.

Antwort
von feuerwehrfan, 2

Höchstens die Gedenkstätten zu den Konzenztrationslagern

Antwort
von atzef, 12

Google mal nach "Hamburg Gedenkstätten".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community