Frage von SorryAboutThat, 49

Gibt es ein möglichekeit Windows 7 zu downloaden?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor vielen Jahren hab ich mir einen Laptop gekauft mit einer Original Win7 Version allerdings die OEM Version. Jetzt will ich Windows neu aufsetzten da sich die Leistung meines Laptops spürbar verschlechtert hat finde aber nicht mehr die Installier CD, den Key hab ich aber da er auf der unterseite meines Laptops klebt. Gibt es eine möglichkeit das Windows irgendwo runterzuladen oder anderweitig dran zu kommen ohne nochmal dafür Geld zu bezahlen. WICHTIG IST DAS ES DIE OEM VERSION IST.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rakisch, 24

Ich denk mal du hast Windows 7 professional? Wenn nicht musst du halt nach der HomePremium Version schauen.

Es gibt keine "OEM" Version von Windows. Die Windows LIZENZ ist eine OEM Lizenz. D.h sie wurde von dem Hersteller vergeben.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Antwort
von data2309, 23

oder sie ist zusätzlich auf einer versteckten Partition auf der festplatte.

dann kannst du einfach von da aus neu installieren. das kannst du in der DatenträgerVerwaltung nachschauen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 19

schau einfach mal hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Kommentar von baindl ,

Funktioniert das mit einer OEM Version?

Kommentar von netzy ,

die Lizenz hat nichts mit OEM zu tun, du mußt dir nur die richtige WIN-Version für deinen Key runterladen, also Home, Prof. usw.

Kommentar von Wippich ,

Ja

Antwort
von Wippich, 10

Auf Microsoft gibt es ein tool da gibst du deinen Key ein und du bekommst die Passende Version.