Frage von leuchtkugel64, 98

Gibt es ein Mittel zur Dämpung der Lust bei Männern?

Ich suche ein Mittel zur Dämpfung der Lust für Männer

selbst meine hausärztin ist da ratlos, weil es sowas nicht gibt eigentlich ein Millionengeschäft für die Pharmaindustrie, weil diese problem viele Männer haben Hintergrund ist folgender: Viele Männer, auch ich, haben nach 2-3 Tagen schon Lust auf Sex, was nach 6-7 Tagen extrem zunimmt....klar selber machen, aber auf Dauer Langweilig. Und wenn die Ehefrau eine OP im Intimbereich hat, kann Mann 2-3-4 Monate nicht ran, also könnte man doch ein Mittel einnehmen, was die Lust dämpft, oder wenigstens ein Medikament einnehmen was das wenigstens als Nebenwirkung hat.

Antwort
von juergen02, 60

Ich nehme mal an, dass eure Beziehung nicht nur auf Sex aufgebaut ist. Wäre es so, dann würde ich mir an deiner Stelle mal ernsthafte Gedanke machen. Wenn es mit dem Sex dann nicht mehr läuft, würde eure Beziehung auseinander gehen, weil ihr nichts gemeinsames mehr habt.

Eine Abhilfe könnte dir Sport geben, oder andere dich auspowernde Tätigkeiten. Einfach mal an etwas anderes denken, als Sex, wäre auch eine Möglichkeit. Nur gehört dazu eben auch eine gehörige Portion Selbstdisziplin. Es lässt sich aber alles erlernen. Man muß es nur wollen.

Eine Möglichkeit für dich wäre, vielleicht eine Ärztin aufzusuchen, die sich in alternativer Medizin auskennt. Oftmals gibt es in diesem Bereich noch Möglichkeiten, wo die Schulmedizin keine Anwendung kennt.

Kommentar von leuchtkugel64 ,

Du meinst also, das kann man (Mann) sich abgewöhnen, wie
Rauchen--trinken--essen? ob das meine Morgenlatte interesiert weiß ich
nicht....auch wenn ich zum Islam wechsel, würde das doch keine besserung
bringen? Sowas kann man weder lernen , noch sich beherrschen....das ist
wie wenn ich zu Dir sage: versuche jetzt mal nicht an eine Girrafe zu
denken

Kommentar von aurata ,

Und deine Morgenlatte muss umgehend in das Weib versenkt werden? 

Wie wäre es mit streicheln, küssen, lecken, kuscheln...u.s.w.? Man kann auch intim sein, ohne Penetration. Aber davon weißt du wohl nichts? 

Ansonsten ist Sport und/oder sonstige körperliche Verausgabe (Wohnung renovieren, putzen, Holz hacken...) schon als Zusatz eine gute Methode, deine übersprudelnde Hormone im Zaun zu halten. 

Da kennt sich aber "Eine Frau" mal aus....oder vielleicht doch nicht?

Erstens geht es gar nicht um die Morgenlatte, weil sie gar nicht mit Lust verbunden ist, sondern durch was ganz anderes ausgelöst wird und auch nach erwachen relativ schnell verschwindet

Zweitens: hat morgens eine frau nicht gerade die Lust auf Sex

wenn du dich mit Harmonen etwas auskennen würdest, wüsstest du auch das das verlangen über den tag gesehen bei mann und frau genau kontra ist...männer haben morgens eher mehr lust, frauen eher abends...also kannst du selber zusammenfassen was besser wäre und was, wann, mit wem versenkt werden könnte....das überlasse ich ganz deiner auffassung, weil die bei jeden menschen unterschiedlich ist, diese auffassung

drittens würde ich mir Nie anmaßen, mit was du Dich auskennst und mit was nicht....nur soviel zu deiner Info: ich mag jegliche Form von austausch von zärtlichkeiten....einige Frauen wissen nicht mal was eine 69 ist

viertens: wenn du richtig gelesen hättest, entsteht ja der Druck, weil "die Frau" nicht will oder kann, also kannst du auch deine aufzählung ohne penitration ausschließen

ich geh zwar immer 7 Tage arbeiten und das in 3 Schichten, deswegen lässt doch aber die Lust nicht nach? und deine aufzählung über`s ablenken ist auch nicht sinnvoll, bzw. hilft nur kurzfristig, weil ich ja nicht ganze Jahr meine 5 Zimmer renovieren kann, Holz brauch ich nicht, weil ich Heizung habe usw.

Eins hast du vergessen...Alkohol könnte da wirklich helfen, also wer sich jeden Tag/ Abend richtig zuzieht hat keine lust mehr auf Sex, selbst wenn Er wollte ,könnte Er es nicht mehr....wäre das nicht die Lösung?

oder irgendeine Religion, die ein richtig verblödet und vorschreibt was man zu essen hat, was man anzuziehen hat und noch andere 17 Dinge regelt, was mann darf und was mann nicht darf....leider fällt mir keine Religion ein, die da wirklich Sinn macht????

Kommentar von aurata ,

Die Morgenlatte hast du in deinem Kommentar hervorgehoben, nicht ich. 
Was sagt deine Frau zu deinem Problem

Kommentar von juergen02 ,

Ich wollte nicht mißverstanden werden. Im Prinzip spricht doch nichts gegen Sex. Ich meinte auch nicht, daß du dir den Sex total abgewöhnen sollst. Da hast du meine Worte grundverkehrt verstanden. Oder aber, du wolltest meine Worte ganz gezielt mißverstehen. Versuch doch einfach mal deine Gedanken auf etwas anderes zu richten, selbst wenn du morgens eine Morgenlatte haben solltest. Und das mit dem Islam, ist doch nun wohl ganz kräftig am Ziel vorbei.

Stell dir einfach mal vor, die bist beim Militär auf einem Manöver. Was willst du dann anstellen? Wenn du allerdings gleich bei jedem Rock scharf wirst oder bist, dann solltest du deine Denkweise einfach mal von Grund auf überdenken.

Antwort
von Grobbeldopp, 26

Medikamente haben Nebenwirkungen. An den Geschlechtstrieb ranzukommen ist sowieso normalerweise eine unerwünschte Wirkung - warum sollte so ein Mittel entwickelt werden? Es würde nur schaden.

wenn Deine Antwort richtig wäre, oder Sinn machen soll, warum gibt es dann Medikamente die die Lust steigern??? weil die ja Nebenwirkung haben, und es würde nur Schaden....nach Deiner Meinung...also merkst du selber (nur wenn du ehrlich wärst) das Deine Antwort gar kein Sinn macht

Kommentar von Grobbeldopp ,

Gutes Argument - aber ich gehe davon aus, dass der Geschlechtstrieb grundsätzlich erst mal gut ist. Zudem - gibt es überhaupt Medikamente deren hauptsächliche Wirkung Luststeigerung ist?

na sicher gibt es die....jeder Trieb ist grundsätzlich was gutes, auch Fahrtrieb und Arbeitstrieb usw. aber wenns zu viel wird, ist es wie mit jeder Sache, jegliche überdosis egal von was (auch von Glück/Wasser/Salz/Zucker) ist nicht gesund

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ja welche gibt es denn?

Du kannst nicht einfach Paracelsus auf psychische "Antriebskräfte" übertragen, was ist denn an einem überdurchschnittlichen Sexualtrieb schlecht? Ich meine fast jeder Mann macht das durch in der Pubertät, und mancher empfindet es als schade wenn es mit dem Trieb bergab geht.

Antwort
von holodeck, 16

Hallo, Leuchtkugel,   

ein Mittel?    
Hunderte!    

Ich habe dir eine Liste verlinkt und empfehle die Hypnotika (starke Schlafmittel) oder die Anti-Depressiva. Letzteres wäre doch allein schon wegen des anhaltenden Verlustes der Libido überaus praktisch.      

http://www.impotenz-selbsthilfe.de/ursachen/medikamente.html    

Du könntest es natürlich auch mit Achtsamkeitstraining probieren. Wäre aber nebenwirkungsfrei und hat leider vielfältige positive Auswirkungen bezüglich der Auflösung mentaler Fixierungen.

WOW....das nenne ich mal, gute Antwort und eine interesante Liste...aber mein Arzt ( eigentlich alle Ärzte) raten da generell ab, ein Medikament gegen irgdendwas einzunehmen, was man gar nicht hat....weil das kontraproduktiv und gefährlich ist, nur um die Libido etwas zu dämpfen

und andere mittelchen machen nur müde, also ist ein normales Leben nicht mehr möglich (bedienen von maschinen, auto fahren usw)

Antwort
von oxBellaox, 32

Androcur - aber nur nach vorheriger ärztlicher Untersuchung und Beratung.

OPs bei Frauen werden am Unterleib ausgeführt und nicht im Intimbereich.

Danke für die Belehrung

Kommentar von oxBellaox ,

na lieber hier anonym bei GF als draußen

also ist eine Belehrung draußen schlimm? versteh ich nicht? dann besser hier anonym? das macht kein Sinn, also nehm weniger davon, grins

Kommentar von Sisi335l ,

😂😂

Antwort
von konzato1, 36

Ja, das gibt es. Und zwar Psychopharmaka. Die dämpfen die Lust enorm, haben aber teilweise gewaltige Nebenwirkungen.

(In geringer Konzentration, also mit sehr wenig Wirkstoff) werden sie übrigens zur Behandlung von vorzeitigem Samenerguss verschrieben)

Ja solche Mittel gibt es, gerade bei Psychichen Kranken und mit geistiger Behinderung.....aber diese Mittel machen nur EXTREM Müde...also Dämpfung in allen Bereichen, womit Arbeiten-Autofahren- ein normales Leben Undenkbar wäre

Antwort
von priesterlein, 37

Wozu ein Medikament, wenn man auch einfach nicht an die Ehefrau rangehen kann? Die Lust ist kein Zwang und nötigt den Mann zu gar nichts. Es wäre doch eine gute Gelegenheit, endlich mal zu lernen, sich zu beherrschen, wenn das vorher versäumt wurde.

Du meinst also, das kann man (Mann) sich abgewöhnen, wie Rauchen--trinken--essen? ob das meine Morgenlatte interesiert weiß ich nicht....auch wenn ich zum Islam wechsel, würde das doch keine besserung bringen? Sowas kann man weder lernen , noch sich beherrschen....das ist wie wenn ich zu Dir sage: versuche jetzt mal nicht an eine Girrafe zu denken

Antwort
von bienenshine, 37

Mönchspfeffer, als Tropfen, Tinktur, Kapseln, sollte deine Ärztin aber eigentlich wissen wenn sie Ahnung von Medizin und homöopathischen Mitteln hat.

Liebe Grüße!

Ja das könnte hinkommen, habe sowas ähnliches schon mal gehört...DANKE

Kommentar von bienenshine ,

Die Lust beherrscht nicht dich, sondern du sie. Kann es sein dass du sexsüchtig bist nur so ne Frage, will dich echt nicht beleidigen oder so.

Meditation, Sport, kreative Arbeiten sollen zudem auch noch helfen. 

Liebe Grüße!

kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie es ÜBERWIEGEND bei Männern ist? Ich denke mal das es "normal" ist wenn die Lust nach 5-7 Tagen so groß ist, das dann nur noch selbstbefriedigung hilft? als sexsüchtig würde ich jemanden bezeichnen, der es sich täglich oder mehrmals täglich machen muss, um diese befriedigung/Lust zu erfüllen

Alles klar! :-) Ja, da müsste Mönchspfeffer ja helfen, ist ja nicht umsonst das Wort Mönch im Wort. 

Liebe Grüße!

Genau das habe ich auch schon gelesen....Mönch-Zelibat-enthlatung....diese mittel hat deswegen ihren Namen bekommen

Ja, das Mittel wird schon seit Jahrhunderten verwendet.

Liebe Grüße!

Antwort
von Adroktan, 14

Cyproteron....  ooder:

http://p5.focus.de/img/fotos/crop3992499/9061067812-cfreecrop_21_9-w1280-h720-ot...

Bitte spendet mir Geld....ODER ICH WÄHLE DIE WIEDER

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten