Frage von KiritoHinata, 249

Gibt es ein Mittel, welches Reizhusten direkt beseitigt?

Hey

ich habe heftigen reizhusten, kann kaum atmen, das ist richtig schlimm geworden.

Gibt es ein Mittel, welches das direkt lindert, damit ich nichtmehr husten und keine schmerzen mehr habe?

Ich meine, die Wissenschaft ist mittlerweile richtig gut und medizin sowieso, deswegen wäre es mir ein rätsel, warum man noch kein Produkt erfunden hätte, welches diese "entzündung" direkt beseitigt. xD

Hoffe, ihr köntn mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mm78pr, 240

hab ich auch mit zu kämpfen, mal gehts und mal ist es richtig schlimm.

Ich lass mir für die schlimmen Zeiten immer "CODEINUM PHOSPHORICUM" vom Arzt verschreiben. Aber die Tabletten sollte man wirklich nur bei trockenem Reizhusten nehmen und auf keinen Fall auf längere Zeit.
Die Ursache wird zwar nicht bekämpft, aber der Hustenreiz ist nach der Einnahme einer Tablette für ca 24h weg.

Antwort
von Jewi14, 230

Gibt es schon lange, nennt sich Codein und ist ein wenig mit Morphium verwandet, daher natürlich nur auf Rezept vom Arzt. Wirkt aber sehr schnell (30-60 Minuten) und sehr zuverlässig.  Da es eben gerne von Junkies als Droge missbraucht wird, natürlich vorsichtig bei längeren Gebrauch.

Antwort
von ritrick, 230

Schneide eine große Zwiebel klein und streue  Zucker drauf oder Honig, wenn es nach ein oder 2 Stunden gesaftet hat, dann trinken. Abdecken beim ziehen lassen.

Antwort
von FirengiFrank, 220

bin kein pharmazist aber wenn du codein in hoher Dosis wie 300 nimmst merkst du gar nichts mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community