Gibt es ein Mittel gegen starken Bartwuchs?
meine Barthaare wachsen sehr schnell. Kann ich den wachstum beeinflussen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi rogerro.
Bartwuchs wird durch einen hohen Testosteron-Pegel im Körper verstärkt. Du kannst Dir ggf. nach Untersuchung bei Deinem Hausarzt oder Urologen Östrogen-Präparate verschreiben lassen, die Deinen zu hohen Testosteron-Pegel absenken.
Ich würd's allerdings lassen. :-)
-
Antwort von dtimmy 18.04.20071 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Außer lasern ist mir nur die Creme Vaniqua bekannt. Sie ist z.Zt. nur über einen Arzt, der vorher auch zu konsultieren wäre, in den USA zu beschaffen. Hatte damit gute Erfolge.
Kommentar von MismidMismid 18.04.2007als Mann ist das aber keine so gute Möglichkeit. Ich denke nicht daß er seine komplette Körperhaarung verlieren will, sondern nur das Wachstum hemmen
Kommentar von runner02runner02 26.07.2007Viel ZINK und Sojabohnen, lassen Muskeln wachsen, beugen Haarausfall vor UND VERHINDERN BARTWACHSTUM... solltest es mal probieren, kann nicht schief gehen! (Deshalb vermeide ich solch eine Ernährung...wegen des Bartes)
Kommentar von runner02runner02 26.07.2007Ach ja, und vermeide unbedingt Brokkoli, der kippt den Testo-Östrogen-spiegel so um, dass er sich lange nicht wieder in Balance bringen kann und so sich beide in der Wirkung gegenseitig aufheben können
-
-
Ich würde mit dir gerne tauschen im punto Bartwachstum... Sei glücklich, dass du etwas hast, was manche (noch) nicht (so stark) haben. lg
-
-
Antwort von BobSacamano 18.04.2007
ich glaub leider nur mit laser. ne freundin von mir behauptet, wenn man bei vollmond die haare oder nägel schneidet, dass sie dann langsamer nachwachsen. bin da aber eher skeptisch
Genauer genommen DHT, nicht einfaches Testosteron (siehe http://www.gutefrage.net/frage/zink-dht) erhöht den Bartwuchs.