gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
78 

Gibt es ein Mittel, das einen Riß im Gehäuse einer Kamera "unsichtbar" macht?

gefragt von paradiesparadies am 30.08.2007 um 21:33 Uhr

Die Kamera ist heute auf den Boden gefallen und wir konnten die herausgesprungenen Teile wieder reindrücken. Allerdings ist nun ein kleiner Riß im Gehäuse sichtbar. Nun ist meine Frage, ob es wohl etwas gibt, das man in diesen Riß einarbeiten könnte, um diesen aufzufüllen. Vielleicht kann man dann einfach darüber schleifen und das Dilemma ist wieder unsichtbar. Das Gehäuse besteht aus silberfarbenem Plastik.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.151 Fotografie x 1.876 Kamera x 1.761 Hausmittel x 973 Plastik x 186 Füllmaterial x 5 Riß auffüllen x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 30. August 2007 21:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst versuchen, den Riss vorsichtig mit Plasikkleber zumindest so weit wieder abzudichten, daß da kein Staub und keine Feuchtigkeit in die Kamera eindringt. Aber ob Du das so hinbekommst, daß dann nichts mehr zu sehen ist?????

Indy72
beantwortet von Indy72 am 30. August 2007 21:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gibts spezielle Paten und Lacke. So manches Gehäuse läßt sich kurzfristig vom Nagellack unsichtbar machen. Aber nicht für lange!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.