Frage von andre123, 36

Gibt es ein mit dem deutschen Wahlomat vergleichbares Tool auch im Ausland und hat jemand ggf. einen link hierzu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 26

http://www.electoralcompass.com// (USA)

http://www.votecompass.com/ (USA)

https://www.smartvote.ch/ (Schweiz)

https://home.kieskompas.nl/en/ (Niederlande)

http://wahlkabine.at/ (Österreich)

http://www.vote-et-vous.fr/ (Frankreich)

http://www.wecitizens.be/nl/onze-tools/kieswijzer/ (Belgien)

Dass diese Tools unwissenschaftlicher Humbug sind und dumme Leute auf dumme Statements treffen, dürfte hinreichend untersucht worden sein. Hier das PDF des Standardwerkes zu diesem Thema.

http://www.wecitizens.be/nl/onze-tools/kieswijzer/

Antwort
von Jonas711, 18

http://www.isidewith.com/

Hier gibt es einen ganz guten "Wahlomaten" für die USA.