Frage von DasKibi, 65

Gibt es ein Mischpult mit mehreren Cinch Ein- und Ausgängen?

Hallo,

ich suche ein Mischpult, das mehrere Cinch-Eingänge hat (z.B. 4-8 Eingänge), und mehrere Cinch-Ausgäne oder Klinke-Ausgänge (auch etwa 4-8, oder mehr). Wichtig wäre, dass man die Eingänge untereinander abstimmen kann, und auch die Ausgänge untereinander regeln kann. Kennt jemand ein solches oder ähnliches Mischpult? Es können auch andere Schnittstellen an dein Ein- und Ausgängen sein, beispielsweise Klinke oder die typischen Speakon-Ausgänge; wichtig wäre nur das mit dem untereinander Abstimmen der Lautstärke.

Das Mischpult muss kein Verstärker sein!

Danke schonmal für eure Antworten :)

Antwort
von Monster1965, 47

Hmm, schwierig. Aber vielleicht weiß ich da was...

Was willst du genau damit machen? Nur die Lautstärke ändern, wenn ich das richtig verstanden hab. Wie stehts mit Routing? Reicht es, wenn Eingang 1 auf Ausgang 1 usw. oder musst du auch mischen können? 50% Eingang 1 und 80% Eingang 4 auf Ausgang 2 und so...

Am Rande zu Speakon: Das ist zum Anschluss von Lautsprechern. Also für viel Stromstärke. Was du brauchst ist ein Signal. Da ist Speakon das falsche.

Kommentar von DasKibi ,

Danke für deine Hilfe!

Ich möchte auch die verschiedenen Eingange unterschiedlich auf die verschiedenen Ausgänge mischen, also wie du meinst mit 50% Eingang 1 und 80% Eingang 4 auf Ausgang 2 usw...

Dabei möchte ich nur die Lautstärke untereinander abstimmen.

Das mit dem Speakon-ausgang ist mir später auch aufgefallen, also das kommt beim Ausgang nicht in Frage :)

Kommentar von Monster1965 ,

Dann muss ich dir leider sagen, dass das ne echt teure Angelegenheit wird. Ausgänge, die man beliebig belegen kann mit Signalen kosten so einiges...

Das günstigste, was ich da gefunden hab: JamHub BedRoom (245€)

Kommentar von DasKibi ,

Ok, mal schauen ob´s das wird :D,

Aber vielen Dank für deine Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten