Frage von vic444, 12

Gibt es ein Minecraft Plugin um die Anzahl der Inventarplätze zu begrenzen?

Damit ist nicht das ändern der Stackbarkeit der Items gemeint sondern einem Spieler per Plugin z.B. nur 9 Plätze zum benutzen zu geben?

Es gibt doch Server wie Gomme und Co die dir immer Items im Inventar lassen die du nicht verändern kannst? Ich würde diese nicht belegbaren Plätze auch mit Barrieren belegen sodass man diesen Itemplatz dauerhaft belegt hat.

ich bin über jede Idee und jeden Pluginvorschlag froh, denn dann würde ein lang gestelltes Problem endlich aufhören!

LG

Antwort
von LudwigSchindler, 7

Ja. "Einfach" ein Plugin coden. Dem Spieler einmalig die gewünschten Slots mit Barrieren belegen und dann im InventoryClickEvent oder DragEvent glaube ich abfragen ob es einer der "gesperrten" Slots ist, und wenn ja das Event abbrechen. Ich kann heute mal gucken ob ich das schnell coden kann ;D

Kommentar von vic444 ,

danke für den Tipp... aber du kennst das ja: eigens hält besser ich werd das selber coden und danke dir mal für den Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community