Frage von kolui, 17

Gibt es ein Mindestmaß an Sicherheit für Schlösser?

Hab mir heute ein Vorhängeschloss gekauft und es reicht bereits eine Nadel in die Öffnung zu stecken um das Schloss zu knacken. Gibt es etwa kein Mindestmaß an Sicherheit? Habe einen Euro investiert...

Antwort
von PWolff, 6

Ich hab mal fünfzig Pfennig in ein Vorhängeschloss aus Plastik und Blech investiert, das aufging, wenn man leicht dran zog (unter 10 N Kraft). Und der Schlüssel war kaum mehr als ein ausgestanzter T-förmiger Blechstreifen

Es hat die Mindestanforderung für Vorhängeschlösser erfüllt: es hat sich nicht unter seinem eigenen Gewicht geöffnet.

Zu den Fragethemen: Man kann den Himmel als Schloss bezeichnen, sodass man durchaus sagen kann, dass Gott in einem Schloss wohnt, also lautet die Antwort auf die Fragethemen "ja".

Antwort
von Orodreth, 11

Die gleiche Frage, habe ich mir auch schon gestellt. Mein Schloss war mir auch zu unsicher, aber durch ein paar Investitionen hat sich das erledigt. Zuerst habe ich Kameras und Wachmänner im Vorgarten platziert, zudem eine Selbstschussanlage im Hinterhof. Die Garage wird von zwei tollwütigen Frettchen beschützt. Meine Angst ist dahin.

Ansonsten einfach anderes Schloss kaufen, wenn man sich nicht sicher ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten