Frage von leeeaaalove14, 167

Gibt es ein Medikament gegen liebeskummer?

Heyy leute. Weiß einer ob es ein Medikament oder pillen gegen liebeskummer gibt. Es muss nicht legal sein. Hab auch was von amorex gelesen das scheinbar auch gegen liebeskummer helfen soll. Hatt damit jemand Erfahrungen. Wie viel kostet sowas und kann ich sowas mit 14 einfach in der Apotheke kaufen. Hoffe auf Antwort

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DieNamenslose, 114

Ein Medikament gegen Liebeskummer ? Erstmal ist das ja ein Gefühl und Gefühle kann man höchstens betäuben aber nicht weg machen. Du könntest dich betrinken ect. Dieses würde dir aber nicht wirklich weiter helfen. Du kannst höchstens den liebes Kummer verarbeiten mehr nicht.

Antwort
von hileutewasgeht, 103

Wenn du eins findest, bitte Bescheid sagen ;)

Mal im Ernst, Liebeskummer hat (leider!!!) jeder mal. Das tut wirklich weh, da kann ich dich viel zu gut verstehen. Aber so leid es mir tut, da musst du durch. Viel mit Freunden reden, auch zulassen, mal so richtig zu heulen. 

Das geht wieder vorbei (behaupten zumindest alle, ich bin auch noch mittendrin). Und letztendlich sind die schwierigen Zeiten auch Erfahrungen, an denen man wächst.

Viel Kraft und ganz liebe Grüße :)

Antwort
von sonnymurmel, 96

 Ein Medikament gegen Liebeskummer gibt es nicht.

Zum Thema Amorex: Einen wissenschaftlichen Beweis, dass das Präparat tatsächlich seelische Schmerzen nach Trennungen  lindern kann,
gibt es nicht.

Antwort
von Elfi96, 93

Es gibt auch ganz "natürliche " Mittel gegen Liebeskummer. Völlig ohne Verschreibungspflicht zu bekommen,  und darüber hinaus auch noch kostenfrei! Gehe in einen Wald, wo  sich niemand gestört fühlt und nehme ein Foto des Verflossenen mit. Das nagelst du an einen Baum oder bindest es mit Bändern um den Stamm. Anschließend  schreist  du das Bild an, so laut es geht. Lass deine ganze Wut heraus! Du wirst merken, wie befreiend es ist!  LGund alles Gute 

Antwort
von Ostsee1982, 83

Im Leben muss man lernen mit Schwierigkeiten umzugehen. Es gibt nicht für jede Lebenslage eine Pille. Die "Medikamente" die gegen Liebeskummer helfen sollen sind entweder Placebos oder niedrig dosierte Antidepressiva. Das ist Geldmacherei und sonst nichts.

Antwort
von Seanna, 83

Gibt es nicht. Und es wird auch kein Arzt Medikamente gegen normale menschliche Emotionen geben.

Antwort
von Yael20, 96

Das wirst du wie alle anderen Menschen einfach aushalten müssen. Das sind im Nachhinein betrachtet, tolle Erfahrungen die den Geist und Charakter stärken, wenn du diese Phasen bewusst durchlebst. 

Antwort
von DrBraune, 63

Psychopharmaca vielleicht! Aber tendenziell würde ich sagen Nein
Vielleicht hilft dir defragmentieren weiter: was ist Liebeskummer?
Dann kommst du alleine auf die Antwort mit dem Medikament

Antwort
von pmarie2002, 83

Gibt es nicht. Bei manchen hilft es mit Freunden zu sprechen und bei anderen eine warmes Bad oder schlaf

Antwort
von Buecherwurm717, 57

Ich habe auch seit 1,5 Jahren Liebeskummer. Ich hoffe dir geht es irgendwann besser :)

Antwort
von nike5899, 79

Nein gibt es nicht.
Das beste ist, wenn du mit jemandem darüber redest.

Antwort
von sewinao, 58

Schokolade, filme und eine beste freundin ist die beste Medizin glaub mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten