Frage von Phanthasiaaa, 15

Gibt es ein Material um Bilder an der Wand abzuziehen und später neu aufzubringen?

Hey, ich werde bald umziehen und will dafür meine Wand öfters verändern und auch ganze Bilder daran malen, die ich dann aber eigentlich auch austauschen will. Gibt es etwas, dass man auf die Wand machen kann, auf das ich malen kann und dass ich ohne Probleme abziehen, verstauen und später wieder an die Wand bringen kann? (keine Leinwand, sondern direkt auf der Wand, bzw dem Material) Ich bin da echt etwas überfragt und weiß auch nicht wonach ich googeln soll.. Danke :))

Antwort
von MrMiles, 15

Nennt sich Tapete - gibt es in jedem Baummarkt.

Kommentar von Phanthasiaaa ,

...aber die lässt sich doch nicht so leicht wieder abziehen?

Kommentar von MrMiles ,

Wenn man sie verklebt nicht, da hast du Recht.

- man könnte aber auch einen wasserlöslichen Kleber verwenden (dann darf aber die Farbe nicht wasserlöslich sein)

- oder man tackert die Tapete einfach fest, statt sie komplett zu verkleben

- Spannt sie auf Schienen, Leisten oder Seile

Gibt echt viele Möglichkeiten ;)

Kommentar von Phanthasiaaa ,

Okey dann versuch ich es so. Vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten