Frage von LegendenTraum, 105

Gibt es ein "mächtigeres" Gefühl wie Angst?

Hi Leute

Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Urvertrauen und was die Auslöser sind, wie dieses gebrochen werden kann oder verschwindet. Dabei will ich auch herausfinden, wie man dieses Urvertrauen wieder erlangen kann. Jedoch fällt immer wieder der Begriff "Angst" in die Reihenfolge; was schlussendlich aus meiner Sicht ein kleiner Teufelskreis ergibt.

Ich bin überzeugt, dass es noch etwas "schlimmeres" (aus welcher Hinsicht auch immer, denn jeder hat sein eigenes Ende der Welt) als die Angst gibt.

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von Suboptimierer, 17

Der Romantiker würde sagen, dass die Liebe das mächtigste Gefühl ist.

Schlimmer als Angst wäre Panik. 

Hoffnungslosigkeit und innere Leere als Gefühl sind aber auch unschön, sind nur für andere nicht gefährlich, sondern nur für den Betroffenen.

Für andere gefährlich kann Wut / Zorn sein.

Antwort
von glimmer95, 48

naja also für mich ist "panik" noch stärker als "angst".... allerdings nur dann wenn es nicht um gefühle geht vertrauen geht für mich verloren wenn es (zu oft) missbraucht wurde (je nachdem wie groß der vertrauensmissbrauch ist gibts dann eben noch ne changse oder nicht) wenn dass dann aber mal passiert ist habe ich ANGST dass es wieder passiert ! ich kann so lange darüber nachdenken wie ich will ich komme immer wieder auf "angst" wenn es um vertrauen geht weil jeder/viele weis wie dass ist und man dass natürlich vermeiden möchte !! und du hast recht....ES IST EIN TEUFELSKREIS !!!!

Antwort
von halbsowichtig, 19

Stärkere Motivationen als Angst:

• Wut / Hass
  • Gier
  • Hunger
  • Panik / Fluchtinstinkt

Was das Urvertrauen noch bricht:

• Enttäuschung
  • Lüge
  • Ignoranz
  • Unverständnis

Was Urvertrauen wieder herstellen könnte:

• Viele gute Erfahrungen über eine lange Zeit
Antwort
von Phantom15, 37

Das Urvertrauen hast Du doch noch. Oder gehst Du bei rot über eine Ampel, wenn  Autos fahren?

Angst trägt jeder in sich. Deine eine braucht die Angst um sich zu spüren und ein anderer rennt davor weg, bzw. geht dem aus dem Weg.  Es gibt nur Flucht oder Angriff.

Antwort
von Mattea9983, 44

ein mächtigeres gefühl ALS angst

hoffnung?

Antwort
von Hammingdon, 34

Hass. Ist finde ich ein urinstinkt. Reiner hass kann dich deine angst vergessen lassen. Du denkst auch nicht mehr logisch, also dasselbe wie bei angst.
Hoffe du meintest sowas.

Kommentar von Hammingdon ,

Verzweiflung ist auch noch da.

Antwort
von tachyonbaby, 30

Ja, es gibt ein sehr viel mächtigeres Gefühl als Angst - LIEBE!

Antwort
von Sophiephilo, 4

Ich bin überzeugt, dass es noch etwas "Schlimmeres" (...) als die Angst gibt. Das stimmt, HASS ist schlimmer!

Antwort
von MarioXXX, 11

https://www.google.at/search?tbm=isch&tbs=rimg%3ACQA4oG7M9LuTIjjqk-HBR96VKp2...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community