Frage von Snowfl4ke99, 119

Gibt es ein Lebensmotto, welches Severus Snape in einem der Harry Potter Filme sagte?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von A208A204, 52

"It may have escaped your notice, but life isn't fair." Tja das ist nicht wirklich ein positives Lebensmotto aber ich mag das Zitat trotzdem irgendwie ^^

Antwort
von Dahika, 71

Always

Antwort
von Eisbarchen, 92

Nein, soweit ich weiß nicht.

Aber sein ultimativer Spruch ist ja. "Nach all der Zeit?" - "Immer"

Also vielleicht so etwas wie: Liebe währt ewig.
oder sowas....^^

Kommentar von Snowfl4ke99 ,

Was heißt das eigentlich, bzw was meint wr damit : „after this time. Always."

Kommentar von Eisbarchen ,

Es geht darum, dass Snape Lily immer noch liebt, obwohl sie noch immer tot ist. Da fragt Dumbledore ihn "Nach all der Zeit?" und Severus "immer". Seit seiner Kindheit, als er ein kleiner Junge war, hat er Lily immer geliebt, selbst Jahrzente über ihren Tod hinaus.

Antwort
von annitvgo, 3

Ich übersetzte es einfach...

"Nur Muggel reden vom Gedanken lesen, doch der Geist ist kein Buch was man willentlich aufschlagen und darin lesen kann"

Antwort
von LeonieGapp, 35

Always♡