Nordlicht am 16.08.2007 um 16:21 Uhr
Die Salz- Frage hat mich dazu inspiriert.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weißmehl Typ 405 -- das ist schon tot.
wenn es lange genug im schrank steht, beginnt es aber wieder zu leben :o))
fourseasons am 16. August 2007 16:31 Da irrt @UlfDunkel: es wird immer töter :-))
Nach ein paar Jahren, je nach Lagerung, ist es zum Backen nicht mehr geeignet.

Lebensmittel verderben alle irgendwann! Hingegen Nahrungsmittel mit den ganzen Zusätzen (E-Nummern etc.) sind wohl für die Ewigkeit gedacht.. Gruss Solf
Heeeschen am 16. August 2007 16:39 Nu renn doch nich dauernd wech ;-)
Nordlicht am 17. August 2007 01:51 OK! Wieder was gelernt, das ist dann also der Unterschied zwischen Lebensmittel und Nahrungsmittel?
krubi am 17. August 2007 11:24 Lebensmittel sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel.
Der Begriff Nahrungsmittel bezeichnet die Teilmenge der Lebensmittel, die vorwiegend der Ernährung und nicht vorwiegend dem Genuss dient.
So definiert das Wiki :-)

Schiffszwieback und der Inhalt des Bundswehr Notfall-Essens-Pack...

honig salz gewürze (verderben nie, schmecken aber dann nich mehr) saatgut zwieback knäckebrot wasser
wasser kann doch faulen und knäckebrot und zwieback werden ranzig
thebrain am 16. August 2007 16:28 knäckebrot und zwieback haben nahezu kein fett werden deshalb nicht ranzig. wasser fault nicht wenn es unter schutzatmosphäre abgefüllt wurde.
krubi am 17. August 2007 11:25 Saatgut kann schimmeln.
ja, schweineohren für hunde, erhälst du in jeder zoohandlung :o))
UlfDunkel am 16. August 2007 16:30 xy, sei so lieb: "erhältst". :-)
ulf, ich geh gleich heim, dann wird es besser, bin schon auf dem sprung :o)
Nordlicht am 16. August 2007 16:31 Dachte eher an Lebensmittel für Menschen. Ist aber schön, dass ich das jetzt auch weiss:-)
@nordlicht: hund braucht auch essen, muss gleich noch hundekuchen kaufen, da frag ich mal ob der verdirbt :o))
Nordlicht am 16. August 2007 16:43 ok;-)

Diese Frage gabs auch schon mal in ähnlicher Form:
http://www.gutefrage.net/frage/welche-lebensmittel-sind-dauerhaft-unverderblich
Nordlicht am 16. August 2007 16:35 Sorry, habe extra geschaut, aber unter den angegebenen Tags eine solche Frage nicht gefunden. Trotzdem Danke!
fourseasons am 16. August 2007 16:54 Kein Grund zur Ursache ;-))
Zucker bleibt auch ewig brauchbar! Kommt glaube ich bei allen Sachen auch auf die äußeren Umstände an!

Richtig gelagerte Getreidekörner.
Funde aus dem Mittelalter in ehemaligen Getreidespeichern zeigen noch Keimfähigkeit.