roadrunner3 am 16.04.2008 um 21:29 Uhr
Ich habe schon einiges von sogenannten Nah-Tot-Erlebnissen von Komapatienten in wissenschaftlichen Sendungen gehört.Da in unserer Familie vor kurzer Zeit sich einige Todesfälle ereignet haben,frage ich mich nun was man davon halten soll.Auch frage ich mich was man von der Wiedergeburt halten soll.Vieleicht hatte ja schon einmal jemand von euch so ein Erlebnis oder hat schon mal davon gehört.Beeindruckend für mich ist nur, das alle die davon berichtet haben, fast immer das gleiche erlebt haben.Wenn ihr euch auch dafür interessiert könnt ihr mir ja mal antworten!Liebe Grüße.

Ehrlich gesagt, ich glaube daran nicht wirklich. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe in einem früheren Leben ein Esel gewesen zu sein. LG

Wenn du ganz lieb bist hier, wirst du nicht wiedergeboren! Alle frechen und fiesen kommen immer wieder zurück!
Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod, das ewige Leben! Nimm doch mal die Bibel zur Hand, da bekommst Du viele Informationen!
Die Bibel ist doch der größte Kriminalroman, den es je gab.
roadrunner3 am 16. April 2008 23:10 Warum Kriminalroman?Die Bibel ist doch ein religiöses Werk.
@wauwie, wieso werden dann immer noch massenweise neue Kriminalromane geschrieben¿

Es gibt die Möglichkeit daß du in diesem Leben so aufwachst, daß du Dir deines Lebens bewußt bist, bewußt sterben kannst und wieder reinkarniertst. Reinkarnieren tut praktisch sich jeder, aber keiner erinnerst sich dessen oder ist sich dessen bewußt. Das läuft zu 99,99 % unbewußt ab.
Aber der Dalai Lama z.B. konnte sich an seine Besitztümer- wie z.B. seine Bettelschale aus dem letzten leben erinnern. Mit solchen Spielchen machen die Tibeter zum Beispiel Beweise, wer die richtige bettelschale erkennt und vieles andere mehr, muß die Inkarnation von dem und dem letzten Leben gewesen sein.
Ein Leben nach dem Tod gibt es so nicht. Hier ist das Leben.
roadrunner3 am 16. April 2008 23:07 Dann sprechen wir eben von einem Sein.Hast du mit dem Thema häufig zu tun,vielleicht beruflich?:)
Putze am 17. April 2008 00:41 Ja es ist das BewußtSein. Das ist das Eigentliche in jedem Leben.
Normalerweise glauben wir ja unsere Gedanken sind unser Sein, der Kopf, das Denken, der Verstand (zu schweigen von den Gefühlen). Aber das überlebt nicht den Tod. Es ist das Bewußtsein. Dieses Bewußtsein kann so konzentriert sein, daß du den Tod siehst und wie alles an dir stirbt. Aber das was sieht - das Bewußtsein - bleibt und ist ewig. Und es gibt dann noch das Unbewußte: es zieht Dich wieder zur Erde. Und das läßt dich wieder geboren werden. das Unbewußte ist vergleichbar mit einem Kinde und seiner Mutter. Etwas leitet immer wieder das Kind zurück zur Mutter, ob es das will oder nicht, der unbewußte Zug ist viel viel stärker.
Jeder der regelmäßig meditiert, sieht, daß es diese Verbindungen und Zusammenhänge gibt.
Man kann es nicht anderen beweisen. Aber einem selbst wird das mit der Zeit klarer. Und man will es auch nicht anderen beweisen, weil man es nur an sich erfahren kann.
Beruflich habe ich nichts damit zu tun.

Jaaaaaaaaaaa, klar doch.Ich glaube da voll dran.Sonst hat das Leben überhaupt keinen Sinn und auch kein wirkliches Ziel.Wenn man sich mit der Bibel beschäftigt, sieht man Prophezeiungen die sich im Laufe der Zeit erfüllt haben, viele Ereignisse haben sich dadurch bestätigt und die Prophezeiungen für das Leben nach dem Tod werden genau so erfüllt werden.Genauere Stellen in der Bibel und Gleichnisse kann ich auch geben, wenn es dich interessiert.Mann kann natürlich auch glaubenslos durch die Welt irren , aber das bringt dir garnichts. GLAUBEN KANN BERGE VERSETZEN!!!!!!!!!!!