thacky am 05.11.2009 um 12:25 Uhr
??

da musst du dir schon eine professionelle meinung bei den toten holen. aber nach dem stand heutiger technik geht das (noch) nicht. aber ich denk mal gaaaanz düster, weil einfach nix mehr da is, nichtmal mehr ich. für jeden sterbenden geht eine welt unter.

Danach solltest du die Lebenden nicht fragen. Wenn dir einer eine Antwort darauf gibt, ist sie bestimmt gelogen.
heureka47 am 7. November 2009 00:37 Wenn die nichts wissen, kannst DU auch nichts wissen! Logisch, nä?
gibts nich.. nach dem leben is schluss
heureka47 am 7. November 2009 00:39 Mein Vater ist, als er zwischendurch mal gestorben war, "nach oben gefallen, auf eine Blumenwiese". Und als die Reanimationsversuche wirkten, habe es ihn "zurückgezogen".
Solche und ähnliche "Nahtoderlebnisse" gibt es viele.+ Man lese z.B. Kübler-Ross oder Moody. Evtl. gibts noch weitere Autoren.
Nein, schwarz
heureka47 am 7. November 2009 00:39 Oder weiß!
also ich war schon ein paar mal tot und es ist eigentlich ganz angenehm.du bist in nem raum mit nem arschbequemen sofa, einem riesigen flatscreen der die ganze zeit bundesliga live in HD überträgt und nen kühlschrank der immer voll bier ist. das einzig nervige ist das man zum pissen noch aufstehen muss aber das pissior ist selbstreinigend und nur ca. 1m vom sofa entfernt.
sonnenlady am 5. November 2009 12:38 Du Nase! Mal unter´s Sofa gepackt???
Da liegt ´ne Ente rum zum reinpieseln. Wird regelmäßig von der stummen 90-60-90-Kurven-Putzfrau geleert, die dir alle 15 Minuten ein frisches Bier in die Hand drückt...
echt?guck ich beim nächsten mal wenn ich tot bin. und der rote knopf auf dem sofarand bestellt dann wohl die heißen putzmädels?
Wer dir das beantworten kann, ist hier nicht angemeldet.

gibte es nicht, glaub mir ich hab schon viele tote gesehen
heureka47 am 7. November 2009 00:40 Du meinst die Körper. Aber die Seelen / Bewußtseine hast du nicht gesehen. Nur für die gibts die Möglichkeit der Weiterexistenz. Weil der Mensch in der Hauptsache Bewußtsein / Seele ist. Der Körper ist "nur" Vehikel.

Ich empfehle: Mach dir ein eigenes ganzheitliches Weltbild über deine physische Welt. Denn: "Wie innen, so außen; wie im Großen, so im Kleinen".
Die Prinzipien, die in der materiellen Welt erkennbar sind, entsprechen denen, die in der geistigen Welt existieren. Alles läuft nach universellen, geistigen, kosmischen Gesetzen.
.
Es gibt z.B. eine Gesetzmäßigkeit, die heißt: "Euch geschehe nach eurem Glauben".
Das soll nicht nur bedeuten, wenn du an Gott glaubst, dann geht es dir "besser", sondern es ist eine ganz allgemeine Aussage, die immer und überall gültig ist: Es hat immer das Tendenz, sich zu verwirklichen, was du in deinem (Unter-)Bewußtsein an Vorstellungen / Glauben hast.
.
Manche Menschen, wenn man sie fragte, würden z.B. sagen: "Ja, ich glaube an meinen Erfolg!" aber in Wahrheit und evtl. vor allem im Unterbewußtsein tragen sie Angst und Zweifel daran.
In der Bibel heißt es zur Bekräftigung: "Wie der Mensch denkt in seinem Herzen, so ist er". "Herz" steht hier für das Innerste des Menschen - in geistiger Hinsicht, also im Kern seines (Bewußt-)Seins. Und das ist nach dem heutigen Verständnis in der Hauptsache das so genannte Unter-Bewußtsein.
Man sollte also darauf achtgeben, daß man keine Sorgen, Probleme, Ängste, Konflikte oder irendwelchen "negativen" Gefühle oder Gedanken ins Unterbewußtsein verdrängt, weil sie sich von dort aus als dein "Glaube" auswirken und du ziemlich genau die Dinge in deinem Leben bekommst, die du nicht haben möchtest!
.
Zur Frage „Leben nach dem Tod“ habe ich folgende Vorstellung:
Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Ich glaube, auch die Zellen / Organe – alle Bestandteile des Menschen – sind so beschaffen - und sind in der Hauptsache Bewußtsein.
Und ich glaube, dass es ein Weiterexistieren nach dem Tode als Bewußtsein gibt.
Es kommt auf das Bewusstsein des Menschen an, was er glaubt - ob es ein Weiterexistieren nach dem Tode gibt oder nicht.
Wenn er das glaubt, dann sind auch alle Bewußtseine seiner Zellen und Organe so „programmiert“ und werden nach dem körperlichen Tod als eine Einheit, zusammenbleiben.
Wenn er nicht an eine solche Weiterexistenz nach dem Tod des Körpers glaubt, dann sind die Bewußtseine seiner Zellen / Organe auch nicht entsprechend „programmiert“ und sie gehen auseinander, um sich anderweitig wieder neu zu oragnisieren / strukturieren – oder was auch immer sie dann tun.

Schau mal bitte hier:
http://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-dass-es-nach-dem-tot-noch-etwas-gibt

Lt. Nahtod-Erlebnissen: ja Und zudem geht das Tibetische Totenbuch von Seelenwanderung aus. Lange Zeit galt es im Westen als Erbauungsbuch für Esoteriker. Nun zeigt sich, dass seine Aussagen mit unseren moderenen wissenschaftlichen Denken zu vereinbaren sind. Ein neuer Blick auf die Seele...

Wenn das jemand weiß, dann die Blödzeitung, die sprach bekanntlich als Erste mit den Toten.

es ist eine glaubensfrage ich denke nein ich bin atheist wenn man tot ist ist man weg alles schwarz..
heureka47 am 7. November 2009 00:46 Das kommt darauf an, welche Vorstellung in deinem Bewußtsein darüber existiert. Dein (unter-)Bewußtsein ist der "mächtige Geist" in/aus der Flasche / Wunderlampe, der Wünsche erfüllen kann. Und ich glaube, auch diesen...
Es gibt wohl nur eine Möglichkeit, das heraus zu finden: "learning by doing" wie man so schön sagt ;)

Menschen mit Nahtoterfahrungen erzählen die wildesten Sachen darüber, aber man muss ja erst mal tot gewesen sein und wiederbelbt werden um da mal so etliche Sekundn im aus gewesen zu sein. Ein Frage auf deren antwort jahrtausende die Menscheit keine Antwort drauf hat oder weis
Da ist sich sowohl die Wissenschaft als auch die Religion völlig uneins.
Niemand kann Dir wirklich eine schlüssige Antwort geben.

diese frage kann dir keiner beantworten...
heureka47 am 7. November 2009 00:45 Nicht so voreilig!!

keine ahnung woher sollen wir das wissen?? ich war noch nicht tot.Falls das der fall sein sollte sag ich bescheid....falls das geht dann ;o)

Das weiß keiner genau
heureka47 am 7. November 2009 00:43 Doch. Die schon "drüben" waren. Lies mal nach bei Moody "Das Licht von drüben" und Kübler-Ross.

Wer soll dir das denn deiner Meinung nach beantworten?
heureka47 am 7. November 2009 00:42 Dazu hat er keine Meinung. Deshalb fragt er ja...
die metapher find ich schön...