Frage von Qochata, 55

Gibt es ein Land, welches frei von Vorurteilen, Diskriminierung und Neid ist?

Wohl keins. Und doch zeigt man lieber auf andere Länder als auf das eigene

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 26

Hallo Qochata,

nein. So mal als Antwort.

Jedes Land ist nur so "gut" wie seine Bewohner, unabhängig von Pflanzen und Tieren sind das in der Regel "nur" Menschen. 

Das Land der Vorurteilslosen, frei von Neid und Diskriminierung wird es nicht geben. 

Dazu ist der Mensch im allgemeinen wohl nicht geschaffen, obwohl es immer wieder hoffnungsvolle  Exemplare gibt.

Lass uns weiter träumen und mit gutem Beispiel auf eine bessere Welt voranschreiten. 

LG Mata 

Kommentar von Matahleo ,

Vielen Dank fürs Sternchen :)

Antwort
von ramay1418, 16

Ja, und damit ist die Sache ausgeglichen. Für jeden ist immer jemand anderes schuld. 

Das ist aber doch menschlich. Alleine hier bei GF gibt es unzählige Beispiele, wo jemand ein Problem schildert und dann die Antwort, er hätte ja vielleicht auch ein wenig schuld, gleich mit einem total hirnrissigen Kommentar gegenteilig beantwortet. 

Also alles nichts Geheimnisvolles, sondern ein probates Mittel, von Staaten genauso wie von Einzelpersonen, von eigenen Schwächen abzulenken. 

Aber wenigstens geht es bei Staaten meistens doch ohne Krieg aus - im Gegensatz zum Nachbarschaftsstreit in der Reihenhaussiedlung oder im Gartenzwergverein des deutschen Michel. 

Antwort
von SosoDaisy, 14

Es gibt überall die gleichen Probleme, in jedem Land. Mal angenommen Deutschland wäre jetzt frei von den o.g. und ich würde in ein Land auswandern, in dem es sehr viele Vorurteile, etc. gibt, ich würde mich doch nicht ins negative verändern, nur weil ich eine Grenze weiter lebe. Ich weiss, das ist gerade etwas am Thema vorbei, aber na ja...

Antwort
von offeltoffel, 29

Vorurteile, Diskriminerung und Neid sind menschliche Phänomene. Und Länder werden von Menschen bewohnt und regiert...von daher: sicher nicht.

Kommentar von Qochata ,

und warum dann noch schimpfen auf andere? nützt doch nichts

Kommentar von Matahleo ,

Durch das Schimpfen auf andere kann ich von meiner eigenen Misere besser ablenken.

Kommentar von offeltoffel ,

Jetzt wird es philosophisch. Meine Meinung dazu: allein durch das Wissen unserer menschlichen Macken sind wir in mancher Hinsicht dazu verpflichtet, besser zu handeln. Neid und Missgunst haben uns Menschen in der Evolution vielleicht geholfen, aber in der heutigen Zeit der intensiven und globalisierten Sozialverbunde ist es in vieler Hinsicht hinderlich. Wir sind eben nicht mehr diese Wesen, deren Verhalten zu 100% in den Genen feststeht.

Antwort
von Gustavolo, 17

Qochata:

Gibt es tatsächlich,nämlich das Taunus-Wunder-Land bei Wiesbaden.

Kommentar von Qochata ,

und Vulkanien

Antwort
von Ohyeeees, 21

Avatar. 


Nein wird es wohl nicht geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community