Gibt es ein Kreditinstitut das unverheirateten Paaren jeweils eine Kreditkarte ausstellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Person beantragt die Kreditkarte, später beantragt sie dann eine Partnerkarte dazu. Eine Schufa-Prüfung findet für den Partner nicht statt, da die Partnerkarte ebenfalls über das Girokonto der Hauptkarte abgerechnet wird (seine Bonität ist also völlig belanglos).

Das geht bei vielen Banken und Karten. Es geht noch nicht bei allen Karten, weil die techn. Voraussetzungen dann nicht gegeben sind (2 Karten auf 1 Girokonto). Erstmal die üblichen Verdächtigen durchgehen. Wie sieht es mit der Hausbank aus?

Visa/Mastercard-Doppel? In welchen entlegenen Teil der Erde wollt ihr denn reisen? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashoka26
24.07.2016, 20:35

Thx für die Antwort. Naja Urlaubsmäßig solls nach Südeuropa und nächstes Jahr nach Südostasien gehen. Habe gelesen, dass Visa für Kartenzahlungen und MasterCard für Bargeldabhebungen mehr Akzeptanz haben. Zudem kann es sein dass eine von beiden bei gewissen Geschäften/Hotels keine Akzeptanz haben, deshalb hat man mehr Sicherheit nicht ohne Geld dazustehen oder bis in die Valachai fahren zu müssen um an Moneten zu kommen, wenn man beides hat... ;)

1

Deine Freundin müßte Dir die Vollmacht für ihr Konto erteilen, dann wäre es möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Jede Gesellschaft bietet Partnerkarten an. 

Ob das allerdings schlau von deiner Freundin wäre, wenn du nicht kreditwürdig bist, steht auf einem anderen Blatt. Schließlich gibt sie dir am Ende Kredit, wenn du eine  Karte für Ihr Konto hast....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashoka26
24.07.2016, 18:57

Wir wohnen zusammen und verfügen über einen gemeinsamen finanziellen Topf und ich bin ein zuverlässiger ehrlicher Partner.... ;)

0

Geht bei American Express

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das bei fast allen Banken. Ob deine Freundin das gut findet wenn du ihr Kontoblündest, bezweifle ich.

Und du glaubst, wenn du das Konto deiner Freundin plünderst kannst du mit Geld umgehen.?

Lerne einmal  mit deinem eigenen Geld umzugehen.

Dass du als Kreditunwürdiger keie kreditkarte mehr bekommst dient nur zu deinem eigenen Schutz und schützt dich vor Überschuldung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ashoka26
24.07.2016, 20:18

Vielen Dank für die weisen Worte ich fühle mich nun unendlich erleichtert nach dem du mir die Augen geöffnet hast!

0