Frage von Person22, 75

Gibt es ein Krankenhaus in Hessen, das ein Schülerpraktikum in der Chirurgie anbietet?

Hallo,

ich besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums in Hessen und möchte nach meinem Abitur Medizin studieren, um Chirurgin zu werden. Deshalb würde ich gerne in meinen Ferien ein Praktikum in einem Krankenhaus bei einem Chirurgen machen. Ich habe schon etwas recherchiert, aber noch kein Krankenhaus in (Mittel)Hessen gefunden, welches solch ein Schülerpraktikum anbietet. Hat jemand von euch bereits so ein (Schüler)Praktikum absolviert oder weiß, welche Krankenhäuser sowas anbieten?

Vielen Dank im voraus, LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 41

Fast alle Krankenhäuser haben mindesten eine chirurgische Station. Auch auf diesen können Schülerpraktikanten eingesetzt werden. Bei der Bewerbung als Wunsch angeben...

Antwort
von Glueckstreffer1, 60

meistens sind Schülerpraktika nur in der Pflege möglich

Antwort
von Carlystern, 53

Nur in der Pflege und da muss man nehmen wo was frei ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community