gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es ein kostenloses Programm womit man Pc Spiele selbermachen kann?

gefragt von ml1121 am 03.10.2008 um 18:34 Uhr

Hallo, gibt es ein kostenloses Programm womit man Pc Spiele selbermachen kann, wenn ja wo.Mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.037 Pc x 40.239 Programm x 3.483

NitroRider
beantwortet von NitroRider am 26. März 2009 19:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

3dsmax is ws für profis, oder gamestudio, auch was für fortgeschrittene, kosten beide zwischen 4000 und 700 euro

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 3. Oktober 2008 18:36
1x

Mit Blender (freeware) kannst Du schon mal Animationen üben !

anonym
beantwortet von maxproductions am 27. August 2009 15:04
0x

also erstmal kannst du nich einfach so ein spiel erstellen dazu musst du zuerst einmal eine programiersprache kennen bzw. lernen

aber für einsteiger kann ich blender oder game maker sehr empfehlen auserdem gibt es zu Blender auch viele tutorials zum downloaden.

Mfg

anonym
beantwortet von ValidTumor am 15. November 2008 16:34
0x

Blender, 3D Canvas uvm., aber dafür brauchst du natürlich ein gewisses Grundwissen.

spezies8472
beantwortet von spezies8472 am 6. Oktober 2008 12:50
0x

Kauf die die Gamestar, darin kannst Du regelmäßig Beiträge von Fachleuten zu diesem Thema lesen. Und Spieleherstellung ist mittlerweile eine Multimollionen Dollar/Euro Industrie geworden - was gedenkst Du denn da für Spiele herstellen zu können, mit den kostenlosen Tools, wo Du ja scheinbar überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst, was Spieleprogrammierung überhaupt bedeutet?!? Hast Du überhaupt schon jemals irgendetwas programmiert??

Erstaunlich, was sich manch einer so vorstellt, mal eben ein Spiel zu programmieren...

Deltaforce
beantwortet von Deltaforce am 3. Oktober 2008 22:11
0x

Wenn du ein Spiel selbst erschaffen willst und noch keine Ahnung von der Struktur eines Programmes hast, dann empfehle ich dir als Einsteiger QuickBasic 4.5 Deutsch. Es gibt noch viele andere vergleichbare Basic-Dialekte, jedoch kann ich nur das empfehlen, womit ich selbst arbeite. Ganz toll ist die homepage "www.Antonis.de", wo es neben Anleitungen, Beispielprogrammen etc. auch QuickBasic 4.5 Deutsch kostenlos unter Compiler downzuloaden gibt.

Kommentar von hydrotoxin am 4. Oktober 2008 23:10

Hätte ich auch gesagt. Dark Basic wäre vll für seine vorhaben besser geeignet, allerdings wäre QBasic wieder besser da man sich erst viel wissen aneignen muss....

Flonk
beantwortet von Flonk am 3. Oktober 2008 18:40
0x

'RPG Maker'

mit dem kannst du kleine RPG's 'programmieren'

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 3. Oktober 2008 18:39
0x

kayalol
beantwortet von kayalol am 3. Oktober 2008 18:35
0x

das können eigentlich nur programmierer machen und da du kein programm kennst denk ich mal das du kein programmierer bist

Kommentar von C416f95a46784522b8f2ebefbea603c8smallbestgamer94 am 7. Januar 2009 16:14

^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.