Gibt es ein kostenloses Programm oder eine App wie Garage Band für Windows?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Genau wie Garage Band?

Antwort: Leider nein.

Ich habe selbst nach derartigem gesucht.

Wenn du eigene Loops und Instrumente einspielen kannst, dann wäre Audacity was. Ist zumindest kostenlos und recht mächtig, aber bringt eben keine Loops, etc. mit.

Relativ ähnlich wären:

Der Magix Music Maker ist eine relativ günstige Variante für Windows. Nicht ganz so wie Garage Band, aber immerhin etwas. Kostet je nach Variante ab 55 € aufwärts.

Für "Profis" wäre da noch Cubase, kommt aber wohl aufgrund des hohen Preises nicht in Frage.

Alternative:

Du kaufst dir eine zweite Festplatte und machst mit Hilfe dieser deinen PC zum Hackintosh. Dann kannst du dort auch Garage Band nutzen. Bedeutet nur etwas Aufwand, etc. Einfach mal nach Hackintosh googlen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agiltohr
06.01.2016, 19:56

Für Loops und ähnliches sind Sequencer wie FL Studio, Ableton oder Reason besser geeignet als Cubase.

0
Kommentar von Agiltohr
06.01.2016, 19:56

Denke ich ^^

0