Frage von ThclFinnMarcel, 21

Gibt es ein Kostenloses Programm das Prozesse priorisiert?

Hallo, ich suche ein Programm das Windows 10 Prozesse priorisiert so dass z.b. Meine Spiele (wichtigen Programme) auf hoch oder normal sind und alle unwichtigen z.b. Skype auf niedrig

Antwort
von Davencsgo, 14

Das kannst du doch auch im Taskmanager einstellen. Wozu ein externes Programm wenn Microsoft dir die Möglichkeit schon gibt? :-)

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Dies müsste ich dann bei jeden Neustart machen was unnötige und lange Arbeit wehre bei so vielen Tasks

Kommentar von Davencsgo ,

Nein, die Einstellungen müssten eigentlich bestehen bleiben. So ist das aufjedenfall bei mir der Fall.

Antwort
von PWolff, 9

Bei Diensten kann man die Priorität auf der entsprechenden Seite der Verwaltung ändern. Sollte man aber nur tun, wenn man GANZ genau weiß, wozu die Dienste da sind.

Bei anderen Prozessen kannst du die Priorität dauerhaft mit Bordmitteln ändern: leite Jede jede Verknüpfung - auch und insbesondere im Autostart - um auf eine Batch-Datei mit dem Inhalt

start /<priorität> Programmname

z. B.

start /abovenormal game.exe

Übrigens: ein automatischer Start eines Programms kann keinesfalls nur im Autostart-Verzeichnis liegen. Eine vollständige Auflistung der automatisch gestarteten Programme liefert autoruns aus der sysinternals-Suite (kostenlos auf der Microsoft-Website und bei namhaften Computerzeitschriften)

Ansonsten siehe auch

https://www.google.de/search?q=windows+prozess+mit+bestimmter+priorit%C3%A4t+sta...

(auf den Fundseiten werden auch ein paar spezielle Programme erwähnt, u. a. Freeware)

-----

Übrigens, Skype und ähnliche Programme sollten während eines Gesprächs keine niedrigere Priorität als die voreingestellte haben - sonst kommt es zu zu vielen Aussetzern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community