Gibt es ein Kopierschutz damit man ausgedruckte Papiere mit einen Drucker nicht Kopieren kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das gibt es tatsächlich. Habe ich sogar schon mal gesehen. Das ist dann ein Schriftzug drauf, der erst bei der Kopie sichtbar wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Banknoten können von Farbkopierern nicht kopiert werden, der Kopierer erkennt die Banknote und weigert sich einfach.

Bei einer Schwarzweisskopie gehen die Farben verloren. Wenn jetzt z.B. rote Buchstaben auf grünem Grund stehen, und das rot und das grün hat die gleiche Helligkeit, ist auf der Schwarzweisskopie nichts mehr zu erkennen, da gleiche Grautöne.

Sehr feine Strukturen, Hologramme usw. sind schwer oder gar nicht zu kopieren mit normalen Druckern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technisch wirst dus immer können. Aber du kannst das Original unterscheidbar machen.

Ein Wasserzeichen auf dem Papierbogen kann der Kopierer beispielsweise so nicht immitieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung