Frage von Robertsfrage, 39

Gibt es ein Konto für das ich nichts elektronisches brauche ähnlich der Sparkasse wo ich aber nichts bezahlen uss?

Ich suche grade eine Bank um ein Konto zu eröffnen aber da stehen überall internet Konto oder internet Überweisung dabei, ich würde gerne meine Überweisungen in der Bank tätigen da ich dem Internet nicht traue. Bei der Sparkasse muss ich jedoch eine Gebühr bezahlen, hat da jemand eine kostenfreie alternative? Zinsen und Sachen solcher art sind egal ich brauche es eigentlich nur um meine Miete überweisen zu können. Viele grüße

Antwort
von berlina76, 14

Postbank ist ab 1000 €/Monat Grundgebührenfrei und man kann sich unter Umständen von den Gebühren für Papierüberweisungen(1€je überweisung) befreien lassen- z.b. Rentner dem nicht mehr zuzutrauen ist mit dem Internet umzugehen.

Antwort
von Mignon4, 18

Du brauchst bei keiner Bank deine Überweisungen per Internet zu machen. Wenn du nicht am Online-Banking teilnehmen möchtest, dann beantrage einfach keinen Online-Zugang. Dann hast du das Konto, das du dir vorstellst. Das gibt es meines Wissens bei jeder Bank.

Inzwischen nimmt aber, wenn ich richtig informiert bin, jede Bank Gebühren für "Papierüberweisungen".

Kommentar von Robertsfrage ,

Es gibt ja mittlerweile auch Automaten wo man die Überweisungen eintippen kann und wo man auch die papierübetweisung reinsteckt und diese wird übertragen meinst du diese Form mit papierüberweisung?

Kommentar von Mignon4 ,

Nein, ich meine den Überweisungsträger. Das ist ein (Papier-)Formular mit dem Original für die Bank und der Kopie für dich, das du bei der Bank handschriftlich unterzeichnet abgibst.

Antwort
von blondie5667, 21

Wenn du Azubi oder STudent bist, ist das Konto bei der Volksbank kostenlos :)

Kommentar von Robertsfrage ,

Leider trifft dies nicht zu :-(

Kommentar von blondie5667 ,

Ich habe gerade bei Check 24 geschaut, die Postbank ist ohne Gebühren. Gibt es in vielen größeren Postfilialen 

Antwort
von Dunkerjinn, 18

Ich fürchte, am Schalter wirst Du kein kostenfreies Konto mehr bekommen.

Soweit die Banken überhaupt noch Zweigstellen und Menschen am Tresen haben, kassieren sie dafür ab! (In Zeiten ohne Zinsen bleibt ihnen wohl auch nichts anderes übrig).

Kommentar von Mignon4 ,

Wenn bald die Negativzinsen kommen, dann haben die Banken beides, Zinsen plus Gebühren! :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten